Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Paul Stanley (Kiss): Cover und Inhalt der Memoiren enthüllt

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Stanleys Memoiren: Face The Music: A Life Exposed

Am 08. April 2014 erscheinen die Memoiren von Kiss-Frontmann Paul Stanley mit dem Titel ‘Face The Music: A Life Exposed’. Auf 432 Seiten wird das Leben des Rockers mit seltenen Fotografien beschrieben und illustriert. Stanley hat mit seiner Band Kiss über 80 Millionen Platten verkauft und über 2.000 Konzerte auf der ganzen Welt gespielt.

Stanley zufolge soll sein Buch anders als andere Rockstar-Biografien sein:

„Ich glaube, ich bin mit einem ganz anderen Fingerspitzengefühl als viele dieser Bücher herangegangen. Wisst ihr, Rock N’Roll-Biografien neigen dazu, ein Liebesbrief an den Autor zu sein. Außerdem geht es oft darum zu zeigen, wie clever und kreativ man ist und wie die jeweilige Person für die Schöpfung der Welt verantwortlich ist. Und wenn das der Stil des Buches gewesen wäre, hätte ich es niemals geschrieben.“

Im Buch erzählt Stanley offen über seine Hörprobleme: Von Geburt an leidet der Sänger an Makrotie (Ohrmuschelfehlbildung) und ist auf seinem rechten Ohr taub. In seinem Buch versuche Stanley nicht, Symphatien oder Mitleid dadurch zu erregen, er wolle damit lediglich darstellen, wie er zu dem geworden ist, der er heute ist:

„In meinem Buch geht es um mein Leben vom absoluten Anfang und sicherlich auch um eine bestimmte Menge an Widrigkeiten sowie darum, einen Geburtsfehler zu haben, auf einer Seite taub zu sein und die Familie, aus der ich stamme. Sicher, viele Leute hatten mehr Schwierigkeiten in ihrem Leben – manche weniger – aber ich, ich denke, dass manche Menschen dadurch ein gewisses Maß an Inspiration und ein Gespür für Positives sowie den Glauben an sich selbst bekommen, was einen am Ende an einen großartigen Ort bringt.“

In einem Interview in der Radio-Show von Mötley Crües Nikki Sixx, „Sixx Sense“, sprach Stanley im November 2012 über sein Buch und antwortete auch auf die Frage, ob es eine Geschichtslektion in Sachen Musik sei:

„Nun ja, jeder würde dir dasselbe erzählen: ‚Mein Buch ist brutal ehrlich‘. Es ist eine Geschichtslektion in Sachen Musik, aber es ist auch eine Geschichtslektion, in der Menschen etwas aus sich machen, das sie zuvor nicht waren – mit einem ziemlich schlechten Blatt am Anfang und dann dennoch beim Poker gewinnen. Es ist also gut. Ich glaube es ist grandios. Und vor allem, es ist witzig an diesem Punkt, nachdem drei der anderen Jungs vom Original-Lineup schon Bücher geschrieben haben. Es ist ein bisschen wie ‚OK, habt ihr alles gesagt? OK? Jetzt lasst mich euch sagen, was wirklich passiert ist.'“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Steve Harris würde gerne ein Buch schreiben

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson veröffentlichte bekanntlich erfolgreich seine Autobiografie ‘What Does This Button Do?’. Band-Kollege Steve Harris kann sich ebenfalls vorstellen, ein Buch zu schreiben. Allerdings könnte der Bassist dies nicht mal eben so nebenbei bewerkstelligt kriegen, wie sein Mann am Mikro. Dies plauderte der Brite im Interview mit Radiomoderator Eddie Trunk auf der "Monsters Of Rock"-Kreuzfahrt aus. Kein Multitasker "Ich würde liebend gerne irgendwann ein Buch verfassen, aber es ist einfach eine Frage der Zeit", führt der Iron Maiden-Musiker aus. "Denn es gibt so viele andere Sachen, die ich mache, wenn ich nicht auf Tournee bin. Also ein Buch…
Weiterlesen
Zur Startseite