Toggle menu

Metal Hammer

Search

Pepper Keenan: „Down sind noch lange nicht fertig“

von
teilen
mailen
teilen

Vor mehr als zwei Monaten zeigte Phil Anselmo öffentlich den Hitlergruß und schrie dazu „White Power“. Wie der Pepper Keenan in einem Interview mit Metal Wani sagte, gibt es eine Zukunft für Down. Er sei der Meinung, dass dieser Vorfall nicht auf Down zurückfallen sollte. “Ich habe mit Phil gesprochen und ihm gesagt, dass er sein Leben in den Griff kriegen soll – und das wird er”, sagte Pepper Keenan Metal Wani.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keenan erzählte weiter, dass Phil Anselmo wüsste, dass er eine Fehler gemacht hätte. Außerdem würde niemand wollen, dass ein kurzer Moment, der auf Kamera festgehalten wurde, die gute Musik von Down ruiniere. “Wir sind sind noch lange nicht fertig”, betont der Down-Gitarrist.

Diese Aussagen klingen weitaus bestimmter und definitiver als ein Statement, dass Keenan vor zwei Monaten auf Facebook gepostet hat: “Das Verhalten von Philip Anselmo macht mich traurig und verwirrt mich. Ich kann nicht billigen, was Philip Anselmo getan hat. Die Entschuldigung, einen Witz gemacht zu haben, zeugt von schlechtem Geschmack und ist unverzeihlich. Diese Lebensweise ist das genaue Gegenteil von meiner”.

Kerry King äußert sich zur Hitlergruß-Affäre von Phil Anselmo

teilen
mailen
teilen
Corrosion Of Conformity: Mike Dean hält Rückkehr für möglich

Von der ursprünglichen Besetzung von 1982 ist heute nur noch Woody Weatherman bei Corrosion Of Conformity übrig. Frontmann Pepper Keenan stieß erst 1989 zur Band. Schlagzeuger Reed Mullin verstarb Anfang 2020, und Bassist Mike Dean warf im September 2024 das Handtuch. Während Stanton Moore den Platz am Schlagzeug eingenommen hat, bedient Bobby Landgraf (Down, Bass-Tech bei Pantera) seit Oktober 2024 den Viersaiter. Kein Abschied für immer In einem Statement schrieb Dean vor etwa einem Jahr: „Seitdem sich Reed von der Band getrennt hatte und dann verstorben ist, fällt es mir schwer, mit Band-Kollegen, die Hunderte Kilometer entfernt leben, an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite