Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Perth Festival: 10 Kilometer lange Highway To Hell-Bühne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Canning Highway ist eine Hauptverkehrsstraße im australischen Perth und wird als der „echte“ Highway To Hell betitelt, da sich dort im Jahr mehrere fatale Unfälle ereignen.

Beim Perth Festival 2020 verwandelt sich die Straße dann doppelt in eben diesen. Damit sollen jedoch die australischen Rocker AC/DC und vor allem ihr 1980 verstorbener Frontmann Bon Scott geehrt werden.

Die längste Bühne der Welt

Mit zehn Kilometern Länge wird aus der Straße am 1. März, genau vierzig Jahre nach der Bestattung des Sängers, die längste Bühne der Welt. Dort werden dann Gruppen wie das finnische Bluegrass-Outfit Steve ’n‘ Seagulls, das japanische Rock-Trio Shonen Knife oder das Perth Symphony Orchestra auftreten und Songs von AC/DC spielen.

Festivalbesucher können sich entlang der Strecke positionieren, die in vier Aktivitäts- und Unterhaltungszonen gegliedert sein wird und die neben den Acts auf der Bühne auch eine Vielzahl von Ständen bieten wird.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der bessere AC/DC-Sänger laut Dave Evans: Scott vs. Johnson

Original-AC/DC-Sänger Dave Evans sollte in einem Interview unter anderem Stellung dazu beziehen, ob er Bon Scott oder Brian Johnson für den besseren Sänger hält. Zunächst musste der Australier jedoch mit dem Gerücht aufräumen, dass er sich 2016 -- als Johnson drohte, sein Gehör zu verlieren und Axl Rose aushalf -- selbst als Ersatzvokalist angeboten habe. "In Australien nennen wir das Bullshit. Das war nur jemand, der eine Schlagzeile haben wollte." Unglaublich bescheiden Dann drehte sich das Gespräch mitunter darüber, wen Evans für den besseren AC/DC-Frontmann hält: Bon Scott oder Brian Johnson? "Natürlich ist Dave Evans der Beste. Das bin ich, okay. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite