Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Perth Festival: 10 Kilometer lange Highway To Hell-Bühne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Canning Highway ist eine Hauptverkehrsstraße im australischen Perth und wird als der „echte“ Highway To Hell betitelt, da sich dort im Jahr mehrere fatale Unfälle ereignen.

Beim Perth Festival 2020 verwandelt sich die Straße dann doppelt in eben diesen. Damit sollen jedoch die australischen Rocker AC/DC und vor allem ihr 1980 verstorbener Frontmann Bon Scott geehrt werden.

Die längste Bühne der Welt

Mit zehn Kilometern Länge wird aus der Straße am 1. März, genau vierzig Jahre nach der Bestattung des Sängers, die längste Bühne der Welt. Dort werden dann Gruppen wie das finnische Bluegrass-Outfit Steve ’n‘ Seagulls, das japanische Rock-Trio Shonen Knife oder das Perth Symphony Orchestra auftreten und Songs von AC/DC spielen.

Festivalbesucher können sich entlang der Strecke positionieren, die in vier Aktivitäts- und Unterhaltungszonen gegliedert sein wird und die neben den Acts auf der Bühne auch eine Vielzahl von Ständen bieten wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum hatte Newsted auf der Bühne stets Metallica-Shirts an

Als Jason Newsted noch bei Metallica spielte, trug er bei Liveshows der "Four Horsemen" immer Shirts vom großen M. In einem neuen Interview mit "Talk Toomey" (VIdeos siehe unten) hat der Musiker nun ausführlich erläutert, warum er das getan hat. So ging es dem mittlerweile 58-Jährigen darum, alles --  und mehr -- für die Band zu geben. Totale Hingabe an Metallica "Ich glaube an mich und ich glaube an meine Band", beginnt der einstige Metallica-Bassist. "Was auch immer ich machen könnte, würde ich machen, was auch immer in meiner Kraft liegt, um unseren Erfolg zu befördern und voranzutreiben. Ich würde mich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €