Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pfarrer mit Vorliebe für Metal will Kirche in Konzert-Saal verwandeln

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut nme.com will ein britischer Pfarrer seine Kirche in London in einen Konzertort verwandeln. Der Clou: Pfarrer Tom Plant ist Metal-Fan.

Der Antrag sei schon bei der Verwaltung der verantwortlichen Stelle eingegangen, so Plant. Demnach soll die St Michael’s Church zwar ein Gottesthaus bleiben, zusätzliche möchte der Pfarrer aber in seiner Kirche des Nachts Konzerte mit einem Publikum von bis zu 300 Menschen abhalten – mit samt Bar, einer Bühne und einem Sound-System. Das soll helfen, die Kirche wieder zu einem Ort der Kultur zu machen.

Gegenüber The Daily Telegraph sagte der 37 jährige Pfarrer: „Die Fenster sind zu weit oben, um zerschlagen zu werden und wir reden hier auch nicht von einem Moshpit. Es soll sich hier auch niemand betrinken, aber hier handelt es sich nicht um eine Kirche, die Angst vor Alkohol hat. Wir glauben, dass Jesus aus gutem Grund Wasser in Wein verwandelt hat.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Church: Marc Lopes spricht über die Tour-Absage

Bei der Metal Hall Of Fame-Gala am vergangenen Mittwoch in Kalifornien sprach der noch frische Metal Church-Sänger Marc Lopes mit The Metal Voice über die Absage der zuvor angekündigten Tourneetermine für 2024. Grund hierfür ist „ein anhaltendes Rückenproblem“ von Gitarrist Kurdt Vanderhoof. „Wir haben diese ganze Tour von Mai bis Dezember gemacht, die schließlich in Australien geendet hat“, erklärte Marc Lopes. „Er hat schon lange chronische Rückenprobleme. Das kann ich nachvollziehen, denn ich habe auch welche, wenn auch in anderer Form. Aber er hat sich immer so gut durchgekämpft, wie er konnte; er hat nie vernachlässigt, was getan werden musste.…
Weiterlesen
Zur Startseite