Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Pfarrer mit Vorliebe für Metal will Kirche in Konzert-Saal verwandeln

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut nme.com will ein britischer Pfarrer seine Kirche in London in einen Konzertort verwandeln. Der Clou: Pfarrer Tom Plant ist Metal-Fan.

Der Antrag sei schon bei der Verwaltung der verantwortlichen Stelle eingegangen, so Plant. Demnach soll die St Michael’s Church zwar ein Gottesthaus bleiben, zusätzliche möchte der Pfarrer aber in seiner Kirche des Nachts Konzerte mit einem Publikum von bis zu 300 Menschen abhalten – mit samt Bar, einer Bühne und einem Sound-System. Das soll helfen, die Kirche wieder zu einem Ort der Kultur zu machen.

Gegenüber The Daily Telegraph sagte der 37 jährige Pfarrer: „Die Fenster sind zu weit oben, um zerschlagen zu werden und wir reden hier auch nicht von einem Moshpit. Es soll sich hier auch niemand betrinken, aber hier handelt es sich nicht um eine Kirche, die Angst vor Alkohol hat. Wir glauben, dass Jesus aus gutem Grund Wasser in Wein verwandelt hat.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal- und Rock-Clubs im Überlebenskampf

*** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** In unserem Szene-Special beleuchten wir seit einigen Monaten, wie es den beliebten und einst gut besuchten Metal- und Rock-Clubs während dem aktuellen Corona-Lockdown geht. Wie stellen sie sich der Ausnahmesituation, erhalten sie Unterstützungsgelder, können sie nach COVID überhaupt wieder öffnen? All…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €