Toggle menu

Metal Hammer

Search

Phil Anselmo bestreitet Down-Show mit blutender Platzwunde am Kopf

von
teilen
mailen
teilen

Dave „Snake“ Sabo ist nicht nur von Skid Row bekannt, sondern betreut auch Down. Die spielten am 28.04.2011 im Best Buy Theater in New York und es ging intensiv zur Sache.

Beim Song ‘Lifer’ trümmerte Gitarrist Pepper Keenan allerdings – ausversehen – mit seiner Gitarre gegen den Schädel von Phil Anselmo. Hier der Twitter-Bericht von Dave „Snake“ Sabo:

„Holy shit! Pepper Keenan just hit Anselmo in the head with his guitar by accident [during the band’s performance at the Best Buy  Theater in New York City] and busted Philip’s head open! Blood all over the place! But they keep going!! Fucking awesome!“

Phil Ansellmo macht natürlich, was er am besten kann: den harten Mann. Die Show muss weitergehen, und tut es auch. Einfach nicht klein zu kriegen, der Schwergewichtler.

‘Lifer‘ live (ein paar Jahre vorher):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Down: 30 Jahre Debütwerk NOLA

Es gibt wohl keinen, der sich das Veröffentlichungsdatum von NOLA besser merken kann, als Down-Schlagzeuger Jimmy Bower. „Ich erinnere mich genau, weil es an meinem 27. Geburtstag war“, erzählte er in einem Interview. Als Down 1995 ihr Debütalbum veröffentlichten, war es mehr als nur ein musikalisches Statement. Es war eine rohe, ehrliche Liebeserklärung an ihre Heimatstadt New Orleans in Louisiana, deren Kürzel dem Album seinen Namen gab. Entstanden über einen Zeitraum von fünf Jahren ist NOLA das Ergebnis einer intensiven kreativen Reise, die tief in den Sümpfen des amerikanischen Südens verwurzelt ist. Aufgrund des heutigen Jubiläums begeben wir uns auf…
Weiterlesen
Zur Startseite