Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

PILE OF SKULLS (1992)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Vorfeld der Veröffentlichung von PILE OF SKULLS versuchen Running Wild, mit der Auskopplung von ‘Lead Or Gold’ an den Erfolg von ‘Little Big Horn’ anzuknüpfen, was mit einer Best-Platzierung von 90 in den Single-Charts aber nicht gelingt. Immerhin kann sich der Song einen festen Platz als Live-Standard erobern. Das Album selber ist mit Platz 54 und 18 Wochen Top-100-Platzierung immer noch relativ erfolgreich.

Das obligatorische Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel der Band-Mitglieder wird natürlich fortgesetzt, so dass der alte Drummer Stefan Schwarzmann wieder eingestellt wird und Thomas Smuszynski am Bass Jens Becker ersetzt. Nach der dazugehörenden Tour verlässt Stefan Schwarzmann Running Wild jedoch wieder und nimmt Gitarrist Axel Kohlmorgen gleich mit. Die beiden gründen mit Bassist Jens Becker die Band X-Wild, die aber nicht lange Bestand hat.

PILE OF SKULLS wird von der Fachpresse – wie auch das Vorgängeralbum BLAZON STONE – weitestgehend gelobt. Einziger Kritikpunkt ist das starre Festhalten am Band-Sound, was jedoch Anfang der 90er auch durchaus positiv als konsequent gewertet wird.

>>> Weiter zu BLACK HAND INN (1994)

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King veröffentlicht neues Musikvideo

Kerry King bringt am 17. Mai sein Solodebüt FROM HELL I RISE auf die Märkte dieser Welt. Und just hat der Slayer-Gitarrist einen zweiten Song daraus inklusive zugehörigem Video veröffentlicht. ‘Residue’ heißt das gute Stück. Den von den Regisseuren Jim Louvau und Tony Aguilera (die bereits für unter anderem Jerry Cantrell, Sebastian Bach, Exodus und Killer Be Killed bearbeitet haben) inszenierten Clip könnt ihr euch unten reinziehen. Es geht heiß her In dem Musikvideo ist gewiss auch die ganze Band zu sehen, in der neben Kerry King bekanntlich Schlagzeuger Paul Bostaph (Slayer) , Bassist Kyle Sanders (Hellyeah), Lead-Gitarist Phil Demmel…
Weiterlesen
Zur Startseite