Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Plattencover des Black Sabbath-Debütalbums wird zur Funko Pop!-Figur

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Funko Pop!, die kleinen Vinyl-Figuren des amerikanischen Herstellers Funko, sind vor allem bei Comic-, Game- und Filmfans sehr beliebt. Aber auch für Metalheads gibt es passende Sammelfiguren zu Bands wie beispielsweise Metallica, Marilyn Manson, Slipknot.

Nun wurde das Sortiment um ein neues Figürchen erweitert. Dieses entstand zum Albumcover von Black Sabbaths legendärem Debüt. Die Platte feierte in diesem Jahr ihr fünfzigstes Jubiläum.

Das Artwork ziert eine Fotografie der Mapledurham Watermill – einer historischen Wassermühle bei Mapledurham im englisch Oxfordshire. Vor der Mühle ist eine ganz in schwarz gehüllte Frau zu sehen, bei der es sich um das Model Louisa Livingstone handelt, und zu der Funko Pop! nun eine Sammelfigur geschaffen hat. 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER Oktoberausgabe 2020: Saltatio Mortis, Marilyn Manson, Corey Taylor, Deftones u.v.a.

*** Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Saltatio Mortis Nach drei Nummer eins-Alben in Folge ist die Zeit reif, den Mittelalter-Metallern Saltatio Mortis anlässlich ihres neuen Meisterwerks FÜR IMMER FREI eine Titelgeschichte zu widmen. Wer sind diese Gipfelstürmer, die seit Jahren Metal-Festivals aufmischen und mit Pauken und Trompeten für das Gute eintreten? Wir setzen uns mit dem Werdegang des Oktetts auseinander, analysieren im Gespräch…
Weiterlesen
Zur Startseite