Toggle menu

Metal Hammer

Search

Plattenteller mit Phil Anselmo

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Plattenteller-Interview mit Phil Anselmo findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

METAL HAMMER: Welches ist das neueste Album in deiner Sammlung?

Phil Anselmo: Keith Emersons Soundtrack für den Film ‘Inferno’. Noch so eine unglaubliche Platte…

MH: Welche Platte hat dein Leben verändert?

PA: Das war Slayers HELL AWAITS. Es war die passende Platte in einer dazu passenden Zeit in meinem Leben, so etwas wie der Soundtrack zu meiner täglichen Einstellung.

MH: Mit welchem Album würdest du versuchen, jemanden zu verführen?

PA: Mit den größten Hits von The Birthday Party mit Nick Cave.

MH: Bitte empfiehl uns jeweils eine Platte aus den Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern!

PA: Aus den Siebzigern empfehle ich ALIVE I von Kiss, aus den Achtzi­gern Judas Priest SCREAMING FOR VENGEANCE, und aus den Neunzi­gern LOUDER THAN LOVE von Soundgarden.

MH: Empfiehl eine Platte, die nicht dem Metal-Genre zuzuordnen ist!

PA: Thom Yorkes Soundtrack für den Film ‘Suspiria’ sowie alles von einem Trio namens The Necks.

Das komplette Plattenteller-Interview mit Phil Anselmo findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Pantera COWBOYS FROM HELL (1990) Panteras vermeintliches „Debüt“, nachdem die Truppe zuvor in Hair Metal-Gefilden unterwegs war und trotz der großzügigen monetären Unterstützung von Papa Abbott keinen Blumentopf gewinnen konnte. Die Umorientierung in Richtung Groove und Thrash trifft den Geschmack der damaligen Jugend zu hundert Prozent und lässt Pantera innerhalb von Monaten zu Stars aufsteigen. Die absolute Vollbedienung gibt es zwar erst auf dem nächsten Album, aber ‘Primal…
Weiterlesen
Zur Startseite