Pokémon – Karmesin & Purpur: Gen 9 erscheint noch in diesem Jahr!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst vor wenigen Wochen erschien mit ‘Pokémon-Legenden: Arceus’ der aktuelle Serienableger aus der Schmiede von Entwickler Gamefreak. Doch bereits jetzt präsentiert The Pokémon Company die nächsten Titel des Franchises. Mit ‘Pokémon: Karmesin & Purpur’ sollen noch in diesem Jahr zwei Ableger der inzwischen neunte Generation der beliebten Taschenmonster an den Start gehen. Und die bisher bekannten Einblicke scheinen innerhalb der Fangemeinschaft gut anzukommen.

Im Rahmen des vergangenen Nintendo-Events ‘Pokémon Presents’ wurden – neben diversen weiteren Inhalten – überraschend die nächsten Titel der Pokémon-Hauptreihe angekündigt. Viel über die Inhalte verrät der präsentierte Videoausschnitt aber nicht. Das hält die Fans jedoch nicht davon ab, fleißig über potentielle Neuerungen zu spekulieren. Besonderen Anklang findet vor allem der mutmaßlich spielerische Mix aus den beiden vergangenen Editionen ‘Pokémon Schwert & Schild’, sowie dem Semi-Open-World-Ableger ‘Pokemon-Legenden: Arceus’. Auch die in diesem Rahmen vorgestellten Starter-Pokémon Felori (Pflanzen-Pokémon), Krokel (Feuer-Pokémon) und Kwaks (Wasser-Pokémon) erfreuen sich großer Beliebtheit. Weitere Aspekte wie Anpassungsmöglichkeiten des eigenen Charakters – ein sehr beliebtes Feature aus jüngeren Serienteilen – sind hingegen derzeit lediglich Gegenstand von Spekulationen. Von offizieller Seite fehlt diesbezüglich bisher eine Bestätigung.

🛒  Pokémon-Legenden: Arceus auf Amazon.de bestellen!

Ein konkretes Erscheinungsdatum für ‘Pokémon: Karmesin & Purpur’ wurde noch nicht genannt. Geplant ist aber eine Veröffentlichung Ende 2022 exklusiv für die Nintendo Switch.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der Herr der Ringe - Gollum: Erscheinungstermin bekannt

’Der Herr der Ringe’-Fans dürfen sich im Herbst über ein neues Tolkien-Epos für PC und Konsole freuen. Einer der bekanntesten Antagonisten des beliebten Fantasy-Universums bekommt nämlich mit ’Der Herr der Ringe: Gollum’ nun endlich seinen eigenen Ableger. In ’Der Herr der Ringe: Gollum’ schlüpft ihr in die Rolle des titelgebenden Schurken. Die Handlung setzt zur Zeit des ersten Buchs bzw. Films ’Der Herr der Ringe: Die Gefährten’ an. Nachdem Gollum "der eine Ring" von Bilbo Beutlin abgenommen wurde, macht sich der listige Protagonist auf die Mission, seinen Schatz zurückzuholen. Den gefahrendurchzogenen Weg durch die Welt von Mittelerde müsst ihr mit…
Weiterlesen
Zur Startseite