Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Politisch brisant: Drowning Pool spielen in Guantanamo Bay

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Egal, wie politisch umstritten das Gefangenenlager in Guantanamo Bay auch ist – irgendjemand muss die Drecksarbeit machen, Wache schieben, Befehle ausführen. Genau für diese Menschen, also die US-Truppen, spielten die New Rocker Drowning Pool kürzlich einen Gig.

Die Einladung zum Auftritt kam direkt von der US-Navy und ist Teil der „Soldiers“-Kampagne, in der schon viele Rock Bands für die US-Truppen in verschiedensten Teilen der Welt gespielt haben.

„Es ist immer eine große Ehre, für die Truppen zu spielen. Sie sind jedes Mal das beste Publikum,“ erklärte Drowning Pool Sänger Ryan McCombs. „In Guantanmo Bay aufzutreten ist eine einmalige Gelegenheit, die nicht viele Bands jemals bekommen.“

Dass Songs von Drowning Pool in Einrichtungen wie dem Lager in Guantanmo Bay auch dazu eingesetzt wurden, um Inhaftierte mürbe zu machen, gibt der Aktion eine zusätzliche Dimension, auch wenn die Band mit dieser Nutzung ihrer Songs wenig Probleme hat, wie sie in einem älteren Interview erklärten.

Weiter Drowning Pool Artikel:
+ Gefangene in Irak, Afghanistan, Guantanamo mit Rock und Metal gequält
+ Neues Drowning Pool Video online: ‘Shame’
+ Drowning Pool posten Akustik-Video zu ‘37 Stitches’

teilen
twittern
mailen
teilen
Corona: Durchhalteparolen aus der Musikerwelt

Noch viel mehr coronabedingte Freizeitberichte von Musikern und Bands findet ihr in der METAL HAMMER-Juliausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Die Pandemie trifft Musiker weltweit. Sie stürzt Künstler…
Weiterlesen
Zur Startseite