Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Exklusiv

Premiere: Hört die Gorguts-EP PLEIADAS‘ DUST im Stream

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hört hier die kommende Gorguts-EP im kompletten Stream. PLEIADAS‘ DUST erscheint am 13. Mai 2016. Sänger und Mastermind hinter der seit Anfang der Neunziger Jahre existierenden Death Metal-Band ist seit jeher der Kanadier Luc Lemay.

Im 33-minütigen Song ‘Pleiades‘ Dust’ setzt sich Lemay mit dem goldenen Zeitalter des Islam auseinander, ergründet dessen Errungenschaften in Philosophie und Naturwissenschaft und fragt nach dessen Niedergang und den tragischen Abfall in die Barbarei. So komplex wie dieser Themenbereich klingt übrigens auch das musikalische Erzeugnis. Aber hört selbst:

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis veröffentlichen ‘Feuer & Erz’ – nur hier auch auf Vinyl

Saltatio Mortis präsentieren mit ‘Feuer & Erz’ die dritte Vorab-Single aus ihrem kommenden Album FINSTERWACHT (VÖ: 07.06.2024). Der Track erzählt die Geschichte der Finsterwacht weiter und bringt durch die Zusammenarbeit mit dem The City of Prague Philharmonic Orchestra eine weitere Facette unglaublicher Klanggewalt und epischer Atmosphäre in den Song ein. Sänger Alea: "Die Verbindung von klassischen Instrumenten und Bandklängen hat mich schon im Alter von 16 Jahren fasziniert. In Prag inmitten des Sinfonieorchesters zu sitzen, während unser eigener Song aufgenommen wird, war demnach ein extrem emotionaler Moment und ein lang gehegter Traum, der wahr wurde." Weltexklusive Saltatio Mortis-7“ mit drei…
Weiterlesen
Zur Startseite