Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Prinz William hört AC/DC zum Wochenstart

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Schon wieder Montag. Erst mal ein Bier reinlaufen lassen, um auf Pegel zu kommen…“ Nein, ganz so schlimm sind die Gedanken von Prince William nicht, wenn er nach dem Wochenende aufwacht. Allerdings braucht der Duke of Cambridge durchaus einen ordentlichen Kick, um gut aus den Federn zu kommen und schwungvoll die neue Woche anzugehen. Und diesen Kick verabreichen ihm AC/DC, wie der 39-Jährige in einer besonderen Weihnachtsepisode der Apple Fitness+-Reihe „Time To Walk“ verrät.

Booster am Morgen

Darin sagt Prinz William: „Es gibt nichts Besseres, als an einem Montagmorgen, wenn man nach dem Wochenende noch ein wenig übernächtigt ist und versucht, sich wieder an die Plackerei der Woche zu machen, als ‘Thunderstruck’ von AC/DC anzuhören. Ich muss sagen: Das erste Mal, als ich es aufgelegt habe — und ich habe es mittlerweile eine Million Mal gehört –, dachte ich mir: ‚Na ja, das ist ziemlich hart für einen Montagmorgen.‘ Aber wenn ich es nun anhöre, ist es das beste Elixier für einen Montagmorgen. Es weckt einen total auf, stellt die Woche auf die bestmögliche Stimmung ein und lässt einen sich so fühlen, als ob man es mit allem und jedem aufnehmen könnte.

Ich stelle mir vor, dass man ziemlich schnell dazu geht und beim Headbanging vielleicht einen Schritt auslässt. Es ist schwierig, bei dem Song nicht zu tanzen oder dazu zu nicken.“ Des Weiteren offenbart Prinz William noch, dass seine drei Kinder Prinz George (8 Jahre), Prinzessin Charlotte (6 Jahre) und Prinz Louis (3 Jahre) bei der morgendlichen Musikauswahl bereits kräftig mitmischen. „An den meisten Morgen gibt es einen riesigen Kampf zwischen Charlotte und George darüber, welches Lied gespielt werden soll. […] Einer der Tracks, den die Kinder im Moment lieben, ist ‘Waka Waka’ von Shakira. Dazu werden dann eine Menge Hüftbewegungen gemacht.“ Gut, dass Prinz William mit AC/DC dagegenhält.

🛒  THE RAZORS EDGE VON ATZEDATZE JETZT BEI AMAZON HOLEN!

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Doku-Serie mit Brian Johnson & Mark Knopfler

Brian Johnson und Mark Knopfler haben sich für eine sechsteilige Dokumentarserie zusammengetan. Gemeinsam wollen der AC/DC-Frontmann und der Dire Straits-Mastermind in ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ die Zuschauer dabei auf eine Reise durch Jahrzehnte von Musik mitnehmen. Dabei soll es einmalige Begegnungen, Interviews und Jamsessions mit "ultimativen Rock-Legenden" geben. Musikhistorische Spaziergänge Die Gäste sind Sir Tom Jones, Nile Rodgers, Cyndi Lauper, Sam Fender, Carlos Santana und Emmylou Harris, die allesamt Anekdoten aus ihren Karrieren zum Besten geben und über wegweisende Lieder. In Auftrag gegeben hat ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ der britische TV-Sender Sky, produziert wird die Serie von Somethin'…
Weiterlesen
Zur Startseite