Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Problem mit Konzert-Übertragung von Funeral For A Friend + Cancer Bats

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Stellungnahme vom Livestreaming-Portal Ligx.de zum geplanten Livestream von Funeral For A Friend am 20.11.08 im Columbia Club Berlin

Hamburg, den 21.11.08

Die geplante Liveübertragung des gestrigen Konzertes von Funeral For A Friend aus dem Berliner Columbia Club in Kooperation mit Roadrunner Records Deutschland und dem Livestreaming-Portal Ligx.de konnte bedauerlicherweise nicht zufriedenstellend umgesetzt werden. Leider ist die tatsächliche Fehleranalyse, warum der Livestream nicht funktioniert hat, noch nicht abschließend geklärt.

Gestern, gegen 17:00 Uhr, hat das Live-Produktionsteam von Ligx.de den üblichen Technik- und Verbindungs-Check im Columbia Club (Berlin) erfolgreich durchgeführt. Die Internetverbindung stand und die Upload-Rate war absolut ausreichend. Aus bislang nicht geklärten Gründen ging die Übertragungsrate ab 20:00 Uhr kontinuierlich runter und brach gegen 20:45 Uhr komplett zusammen.

Wir konnten auch nach umfangreicher Fehlersuche bislang noch nicht abschließend klären, woran dies lag. Wir sind – in enger Abstimmung mit Roadrunner Records Deutschland – mit Nachdruck dabei, eine Lösung zu finden, wie wir die Enttäuschung der Fans, die das Livekonzert von den heimischen Rechnern aus verfolgen wollten, mildern können. Sobald wir diesbezüglich einen Ansatz gefunden haben, werden wir dies umgehend bekannt geben.

Auch wenn wir keinen direkten Einfluss auf die fehlerhafte Internetverbindung haben, bedauern wir sehr, dass diese Liveübertragung nicht realisiert werden konnte. Zukünftig werden wir für die Liveübertragungen in Kooperation mit Metal-Hammer.de eigene Internetleitungen nutzen, um zu gewährleisten, dass die zur Verfügung stehenden Internetleitungen auch definitiv nur von uns genutzt werden.

David Hoffmann
PR- & Presseabteilung Ligx.de

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal in der DDR: Der Weg nach oben

Den kompletten Hintergrundbericht über die Ausstellung findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Ostdeutschland, 1986. Aus dem Stern-Radio der jungen Heavys dröhnen während der Beatkiste die aufbauenden Zeilen „Der Weg nach oben – eisenhart, mit Schweiß; Der Weg nach oben – hart erkämpft, der Preis“. Untermalt mit Riffs der Marke Maiden, einem trabenden Beat und einem Sound, wie man ihn nur am metallischsten Ort bekommen kann: dem Stahlwerk Hennigsdorf. Diese Zeilen stammen natürlich von Formel 1, einer der größten Heavy Metal-Bands der…
Weiterlesen
Zur Startseite