Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Prominente Verbeugung vor Metallica: Apocalyptica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Apocalyptica

Es muss wohl niemandem mehr gesagt werden, wie wichtig Metallica für Finnlands größten Cellisten-Export waren. Von der Namensgebung abgesehen, war das erste Apocalyptica-Album (1996) eine reine Sammlung von Metallica-Hits, auf Cello gespielt.

Eine Sensation damals, die die Band groß machte. Längst schreiben und spielen sie jetzt schon eigene Songs. Doch die Liebe für die alten Helden blieb.

Viel Spaß also mit der dritten – erneut anders klingenden – Version des Songs. Performt mit vier Streichern:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Hughes traf einst 9 Jahre alten Lars Ulrich

Einmal unseren persönlichen Rock- oder Metal-Stars treffen - das wäre das Höchste der Gefühle. So erging es auch dem Metallica-Drummer Lars Ulrich, als er als Kind vor dem Hotel wartete, in dem Deep Purple logierten. Glenn Hughes kam dann tatsächlich heraus und unterhielt sich mit dem damals neunjährigen Jungen. In einem aktuellen Interview mit Kiki Classic Rock (siehe auch Video unten) erinnert er sich an die Begegnung. Eingebrannt ins Hirn "Meine erste Show mit Deep Purple ging im Dezember 1973 in Kopenhagen über die Bühne", rekapituliert Glenn Hughes. "Und ich erinnere mich sehr klar, dass vor diesem Hotel vor dem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €