Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Promoter Harvey Goldsmith hält eine Led Zeppelin-Tour ohne Plant für sinnlos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit letztem Dezember hoffen die Fans auf eine Reunion-Tour von Led Zeppelin. Doch Led Zeppelin. Doch Robert Plant machte bereits deutlich, dass er daran kein Interesse hat. Die Gerüchte, Jimmy Page, Jason Bonham und John Paul Jones probten heimlich und suchten nebenbei einen Ersatzsänger, hielten sich jedoch hartnäckig.

Am Montag bestätigte Jones schließlich dieses Gerücht, wollte sich aber nicht zu konkreten Plänen äußern. “Ich denke absolut nicht, dass sie so eine große Tour starten sollten, weil ich absolut keinen Sinn darin sehe”, mischt sich nun Harvey Goldsmith, der langjährige Promoter der Band ein.

Goldsmith promotete Led Zeppelin in den 70ern und 80ern sowie letztes Jahr beim großen Reunion-Konzert in London. Seiner Meinung nach sollte die Band entweder zusammen oder gar nicht auf Tour gehen. Sollten sich Page, Jones und Bonham tatsächlich zu einer Tour mit Ersatzsänger entschließen bezweifelt der Promoter, “dass sie sich Led Zeppelin nennen”.

Weitere Artikel zu Led Led Zeppelin:
+Led Zeppelin planen offenbar tatsächlich eine Tour ohne Robert Plant
+Led Zeppelin bekommen keinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame
+Jack White nicht neuer Sänger von Led Zeppelin

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite