Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Promoter Harvey Goldsmith hält eine Led Zeppelin-Tour ohne Plant für sinnlos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit letztem Dezember hoffen die Fans auf eine Reunion-Tour von Led Zeppelin. Doch Led Zeppelin. Doch Robert Plant machte bereits deutlich, dass er daran kein Interesse hat. Die Gerüchte, Jimmy Page, Jason Bonham und John Paul Jones probten heimlich und suchten nebenbei einen Ersatzsänger, hielten sich jedoch hartnäckig.

Am Montag bestätigte Jones schließlich dieses Gerücht, wollte sich aber nicht zu konkreten Plänen äußern. “Ich denke absolut nicht, dass sie so eine große Tour starten sollten, weil ich absolut keinen Sinn darin sehe”, mischt sich nun Harvey Goldsmith, der langjährige Promoter der Band ein.

Goldsmith promotete Led Zeppelin in den 70ern und 80ern sowie letztes Jahr beim großen Reunion-Konzert in London. Seiner Meinung nach sollte die Band entweder zusammen oder gar nicht auf Tour gehen. Sollten sich Page, Jones und Bonham tatsächlich zu einer Tour mit Ersatzsänger entschließen bezweifelt der Promoter, “dass sie sich Led Zeppelin nennen”.

Weitere Artikel zu Led Led Zeppelin:
+Led Zeppelin planen offenbar tatsächlich eine Tour ohne Robert Plant
+Led Zeppelin bekommen keinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame
+Jack White nicht neuer Sänger von Led Zeppelin

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC gehen angeblich mit Brian Johnson auf Tour

Was wäre ein Wochenbeginn ohne eine Nachricht zu AC/DC? Eben. Darum kommt hier nun die tägliche Wasserstandsmeldung. Sie stammt von Radiomoderator Eddie Trunk, der bekanntlich einen guten Draht zum Lager der Australier hat. In seiner Sendung vom 11. April mutmaßte Trunk, dass der zuletzt durch Axl Rose ersetzte Brian Johnson wieder mit seinen Bandkollegen auf Tour gehen werde. "Ich denke, es ist so gut wie beschlossene Sache, dass AC/DC ein Album machen werden oder ein Album gemacht haben, das erscheinen wird", gab Trunk an. "Ich habe Quellen, die mir gesagt haben, dass sie unbedingt wieder mit dem zurückgekehrten Brian auf…
Weiterlesen
Zur Startseite