Toggle menu

Metal Hammer

Search

(Promotion) Musikmesse Frankfurt: Vier Tage Musik zum Anfassen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Natürlich haben sich auch wieder viele Stars angekündigt, die zu Signing Sessions, Live-Konzerten und Workshops auf der Musikmesse vor Ort sind. Während der gesamten vier Tage pilgern die Fans über das Messegelände, auf der Suche nach dem neuesten Equipment oder dem Star, den sie schon immer mal treffen wollten. Aber am Musikmesse-Samstag (9. April 2011), traditionell der Besuchertag, ist die Star-Dichte noch einmal um einiges höher, wenn alle Interessierten, Fans und Familien die Musikmesse besuchen können. Denn die Musikmesse ist nicht nur die wichtigste Messe für Musikinstrumente und alles rund ums Musikmachen. Sie ist auch jedes Jahr eine riesige Musikparty mit vielen Konzerten, Workshops, Produktvorführungen und Autogrammstunden von Stars und Sternchen.

Und die stilistische Bandbreite umfasst alle Genres, die man sich denken kann. Auf zwei Musikmesse-eigenen Bühnen finden während der Messe mehr als 150 Konzerte statt. Hier spielen unter anderem Rage, Seven Hell, Panzerballett mit Mattias IA Eklundh, Devin Townsend, 21 Octayne, Mike Terrana, oder Caliban. Aber vor allem an den Ständen der Aussteller präsentieren nationale und internationale Stars ihr Können und das neueste Equipment. Dann geben sich die Stars die Klinke in die Hand, schlendern unbehelligt durch die Hallen oder stehen für Signing Sessions zur Verfügung.

„mission for music“ – der Name ist Programm.

Viele zusätzliche Veranstaltungen und Preisverleihungen sorgen auch am Messe-Samstag für jede Menge Action in den Messehallen. Viele Aussteller präsentieren ihre Neuigkeiten speziell zur Musikmesse, so könnt ihr euch auf neue Gitarren von ESP, Dean, Ibanez oder Gibson freuen. Natürlich sind auch viele Musiker der Szene an den Ständen um ihr neuestes Signature-Equipment vorzustellen und Autogramme zu schreiben. Einige Stars haben ihr Kommen schon zugesagt: Dimmu Borgir, Christoph Schneider von Rammstein, Mike Portnoy, Caliban, Dave Allison, Doug Wimbish von Living Color, Mille Petrozza, Dave Ellefson und Chris Broderick von MEGADETH, Mike Terrana von Masterplan, Matthias Jabs von den Scorpions, Marcus Siepen and Frederik Ehmke von Blind Guardian, Mike Åkerfeldt, Fredrik Åkesson von Opeth, die Donots, oder Ryan Martinie von Mudvayne.

Die Liste der Stars, die zur Musikmesse kommen werden, ist lang und wird ständig aktualisiert. Einige Aussteller wie Gibson, ESP, Laney oder Marshall sind noch in den Vorbereitungen und werden in den nächsten Tagen die Liste ihrer Endorser veröffentlichen. Ein blick auf die Musikmesse Website lohnt sich also Die Namen der vielen Stars aufzuführen, die für Produktpräsentationen und Signing Sessions auf der Musikmesse sein werden, sprengt den Rahmen. Alle Events findet ihr auf den Seiten der Musikmesse und in unserem speziellen Eventkalender www.musikmesse-events.com. Tickets gibt es in unserem Ticketshop.

Ticket-Verlosung

Metal Hammer verlost zur Musikmesse 2011 5×2 Eintrittskarten. Einfach eine Mail schreiben an verlosung@metal-hammer.de

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER: Die Genre-Seiten

Liebe Headbanger, wie versprochen arbeiten wir auch nach dem Relaunch kräftig weiter an der Entwicklung von metal-hammer.de. Der erste weitere Schritt: Ab sofort führen wir Genre-Übersichten ein, in denen ihr einen kurzen historischen Abriss der jeweiligen Sparte sowie wichtige Bands und Archiv-Perlen der wichtigsten Alben findet. Und keine Sorge: sollte euer Lieblings-Genre noch nicht dabei sein, wird es sicher nachgeliefert, denn auch die Genre-Rubrik soll nach und nach erweitert werden. Zunächst hoffen wir aber, dass euch die neue Rubrik gefällt, ihr beim Stöbern auf alte Bekannte trefft und neue alte Lieblingsalben entdeckt. In diesem Sinne: Maximum Metal! Eure METAL HAMMER-Redaktion!
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €