Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Psychopunch DEATH BY MISADVENTURE Rezension

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während die einen Schweden in diesem Jahr die Dreckschleuder einen Gang runter schalten (Hardcore Superstar), drehen die anderen Herren mal so richtig auf. Trotz, oder gerade wegen der beachtlichen Existenzdauer von elf Jahre und zwei Wechseln im Line-up, strecken Psychopunch den musikalischen Mittelfinger ganz weit in die Luft.

Wo ist der Unterschied zwischen Gut und Schlecht bei einer– böse Zungen nennen es „ausgelutschten“ – Stilrichtung wie punkigem Hardrock? Ganz einfach: Sie steckt im Engagement der Band, in dem hörbaren Spaß an der Sache und dem Feuer unterm Hintern. Und natürlich in der großen Portion „Leckt mich am Arsch“-Attitüde, die in jeder Note mitzuschwingen hat. Schön, dass sich das bei Psychopunch in ausreichender Menge finden lässt.

Kurze, sehr prägnante Lieder mit griffigen Strukturen und Potential zu Live-Klassikern reihen sich auf DEATH BY MISADVENTURE aneinander und lassen dem Hörer keine Zeit zum Verschnaufen. Kein sinnloses Geklimper oder gar melancholisches Rumgejammer stört die Atmosphäre. Die neuen Psychopunch-Songs repräsentieren das „Hard“ im Hard Rock perfekt und sind prima Live-Musik, die allerdings auch auf CD Spaß macht.

Es lohnt sich dabei nicht, einzelne Lieder besonders hervorzuheben, denn die gesamte Scheibe mischt sich zu einem homogenen, mal schnelleren, mal langsameren Gemisch aus Ohrwürmern und Mitgröhl- Kandidaten. Leider hat DEATH BY MISADVENTURE trotz Allem ein Potential dafür, langweilig zu werden. Definitiv kein Album für die Dauerrotation, dafür aber ein Pflichtkauf für die nächste Party.

Saskia Annen

teilen
twittern
mailen
teilen
Mitglied einer Hardcore-Band über Monate mit Östrogen vergiftet

Östrogen im Fitness-Pulver Die Dynamik in Bands kann sich zuweilen ungesund entwickeln. Wenn man so viel mit denselben Leuten rumhängt, tourt, kreativ arbeitet und generell das Leben teilt, passiert es schnell einmal, dass aus „wir sind die allerbesten Freunde“ eher ein „ich hasse dich über alles“ wird. Meist kann man darüber reden – oder man trennt sich von der Band wenn es einfach nicht mehr geht. Was vor wenigen Tagen bei der US-amerikanischen Hardcore-Band Llorona vorgefallen ist, bewegt sich jedoch auf einem ganz anderen Level. Dort vergiftete nämlich eines der Mitglieder seinen Band-Partner über Monate hinweg mit Östrogen. Was ist…
Weiterlesen
Zur Startseite