Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Hoch lebe das Internet! Die besten Videos und Livestreams

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Immer wieder treten unterschiedliche, oft unvorhersehbare Situationen auf, die den Besuch eines Konzerts oder Festivals nicht möglich machen. In Zeiten wie diesen ist das World Wide Web eine äußerst nützliche Erfindung – inbesondere für passionierte Konzert- und Festival-Besucher. Wenn Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden, ist das kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Glücklicherweise hält das Netz einige Mitschnitte und sogar komplette Konzerte für uns bereit. Zudem entschließen sich derzeit immer mehr Bands und Clubs zu Live-Übertragungen musikalischer Darbietungen. Zwar sind die Streamingvideos leider oft nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar, doch das sollte bei der Bandbreite jedoch kein Problem darstellen. Eine kleine Auswahl und Anregungen kommen jetzt:

Wacken Open Air 2019

Beim Anbieter MagentaMusik360 sind zahlreiche Auftritte des letztjährigen Wacken Open Air zu finden. Eine gute Möglichkeit, Erinnerungen wachzurufen oder sich die Zeit bis zum nächsten W.O.A. oder dem nächsten Konzert der Lieblings-Band zu vertreiben. Hier ein paar Vorschläge für euch:

Parkway Drive

Parkway Drive beim Full Force 2019
Parkway Drive beim Full Force 2019

Neues Album, neue Tour. Alles steht in den Startlöchern, die Tour wird jedoch erst Ende des Jahres stattfinden. Nur gut, dass die Australier im vergangenen Jahr fleißig auf den hiesigen Festival-Bühnen zugegen waren. So kann man sich in der Zwischenzeit den feurig-furiosen Auftritt vom W.O.A. 2019 zu Gemüte führen.

Hier geht es zum Video.

Sabaton

Sabaton, Sabaton Festival Falun, Schweden 2019

Dieser Auftritt geht definitiv in die Geschichte ein: Neben dem 30. Wacken-Jubiläum feiern Sabaton 2019 ihren 20. Geburtstag. Doppelter Grund zum Feiern, doppelte Bühnenbespaßung – dachten sich die Schweden wohl, besetzten die beiden Hauptbühnen und legten eine beeindruckende Show hin.

Hier geht es zum Video.

Within Temptation

Within Temptation, M’era Luna 2019

Eine weitere Tour-Verschiebung: Eigentlich sollte die Co-Headliner-Tournee mit Evanescence bald starten, wird aber nun verschoben. Für Fans der zarteren Stimmgefilde könnte der Mitschnitt vom letzten Wacken Open Air etwas Abhilfe schaffen.

Hier geht es zum Video.

Michael Bomke
Metal Hammer
B.Treimer

teilen
twittern
mailen
teilen
My Chemical Romance: Comeback-Show in Deutschland

Update: Nachdem die erste Show am 06. Juli innerhalb weniger Sekunden ausverkauft war, wurden die letzten Wochen dazu genutzt, eine zweite Show für My Chemical Romance in Bonn zu planen. Der Vorverkauf startet am Freitag, den 28.02.2020 um 11 Uhr. Tickets sind ausschließlich via Eventim, Bonnticket und Ticketmaster erhältlich. Zudem sind alle Tickets für die zweite Show personalisiert und auf max. 2 Tickets pro Bestellvorgang begrenzt. Völlig unerwartet ist die Band im Dezember 2019 wieder aus der Versenkung aufgetaucht und hat eine erste Show in Los Angeles gespielt, die Fans und Kritiker zugleich vollkommen begeistert hat. Im Juli 2020 wird…
Weiterlesen
Zur Startseite