Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Puddle of Mudd: Frontmann Wes Scantlin bricht Show ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während der Show am vergangenen Freitag ist der Sänger schnell verstimmt, als er Feedback aus den Lautsprechern hört. Er beschimpft den Tonmann, erhebt beide Mittelfinger und weigert sich weiterzusingen. Scatlin erklärt, dass er lediglich die Stimme des Gitarristen leiser auf dem Monitor haben wollte. Er provoziert den Soundingenieur weiter aufs Schlimmste und versucht das Publikum auf seine Seite zu ziehen – allerdings ohne Erfolg.

„Mach den Sound richtig oder die Band verlässt die Bühne.“

Der Sänger sagt klar, wenn der Sound nicht stimmt, verlässt die Band die Bühne. Er geht auf der Bühne auf und ab und sorgt absichtlich dafür, dass immer wieder ein Feedback zu hören ist. Die Menge wird unruhig und will, dass Wes aufhört zu schimpfen und dafür endlich weitersingt. Die Menschen sind verärgert und buhen den verärgert Sänger aus; beschmeißen ihn letztendlich sogar mit Dingen.

Sing! Sing! Sing!

Jede Band hat hin und wieder Probleme mit der Tontechnik – und Puddle of Mudd ist wohl eher als Negativbeispiel zu benennen, wenn man den erfolgreichen Umgang mit ihnen zeigen will. Andererseits: Für Wes Scantlin-Verhältnisse war dieser Zwischenfall fast schon harmlos; immerhin wurde er nicht verhaftet.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im Film: Arte.tv zeigt schönste Szenen

Harte Musik und epische Filme machen wunderbar zusammen. Das dürfte uns allen spätestens seit ‘Wayne’s World’  mit der Gast-Einlage von Alice Cooper und der Singalong-Szene im Auto zu Queens ‘Bohemian Rhapsody’ klar sein. Die Kollegen von arte.tv haben sich nun die Mühe gemacht und die ihrer Ansicht nach besten Filmszenen mit Heavy Metal-Musik in knapp 20 Minuten im Beitrag ‘Blow Up - Metal im Film’ zusammen geschnitten. Mit dabei in ‘Metal im Film’ sind beispielsweise Metallica, einerseits mit ihrem Seelenstriptease ‘Some Kind Of Monster’, andererseits mit ihren neuesten Streifen ‘Through The Never’. Auch sehr schön:  Jim Carreys Tanzeinlage während einer Cannibal Corpse-Show in der Komödie…
Weiterlesen
Zur Startseite