Toggle menu

Metal Hammer

Search

Puddle Of Mudd: Wes Scantlin erneut verhaftet

von
teilen
mailen
teilen

Wes Scantlin hat sich mal wieder einen Aussetzer geleistet. Der Puddle Of Mudd-Frontmann und -Gitarrist wurde verhaftet. Allem Anschein nach hat sich der Musiker bei einer Verkehrskontrolle alles andere als kooperativ gezeigt. Dies berichtet das Boulevard-Portal TMZ. Demnach haben Polizeibeamte den Rocker am 31. Juli 2024 im kalifornischen Burbank wegen eines Verkehrsverstoßes angehalten.

Sturkopf

Anschließend haben die Ordnungshüter bei der Überprüfung der Personalien festgestellt, dass ein aktiver Haftbefehl gegen Wes Scantlin herausgegeben wurde, weil er auf einem Flughafen eine Waffe dabeihatte. Daraufhin weigerte sich der Puddle Of Mudd-Gründer, das Auto zu verlassen. Im weiteren Verlauf ließ die Polizei sogar einen Krisenvermittler antanzen, dessen Überredungskünste bei Scantlin jedoch nichts ausrichten konnten. Alsdann griffen die Wachtmeister zu härteren Mitteln.

Empfehlungen der Redaktion
Puddle Of Mudd-Sänger verhaftet wegen Waffenbesitz am Flughafen

Und dies war im ersten Schritt ein Pfefferspray. Doch auch die Behandlung damit brachte Wes Scantlin nicht dazu, auf seinem fahrbaren Untersatz auszusteigen. Deswegen forderten die Beamten tatsächlich ein SWAT-Team an, das den Puddle Of Mudd-Chaot mit Pfefferbällen beschoss. Dies führte offenbar schlussendlich zum Erfolg. Denn Wes wurde nachfolgend in einem örtlichen Krankenhaus behandelt. Angeklagt wird der Dickschädel zum einen wegen des offenen Haftbefehls, und zum anderen wegen Widerstand gegen seine Verhaftung. Vor Gericht muss er am 20. August erscheinen.

🛒  PUDDLE OF MUDD-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Es ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass Wes Scantlin mit dem Gesetz in Konflikt gerät. 2023 wurde der 52-Jährige festgenommen, nachdem er unerlaubterweise in sein einstiges Haus in Hollywood eingedrungen war, das bereits zwangsversteigert war, und sich weigerte zu gehen. 2017 versuchte der US-Amerikaner ein Flugzeug mit einer Luftpistole zu betreten.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Saitenhieb: Chart-Pussys

[Saitenhieb aus der METAL HAMMER-Augabe 12/2013] Liebe Rocker, in letzter Zeit hagelte es gute Nachrichten für die Metal-Szene: Powerwolf in Deutschland auf Platz eins, und Saltatio Mortis taten es ihnen kurze Zeit später nach. Avenged Sevenfold zum zweiten Mal in Folge auf dem Gipfel der US-amerikanischen Billboard Charts. Geht's noch besser? Wenn man sich die Reaktionen eines Teils der Metal-Fans zu Gemüte führt, müsste die Frage allerdings eher lauten: Geht's noch??? Da wird geschimpft, diffamiert, abgekotzt, als ob DJ Ötzi bestätigter Headliner bei Wacken sei (keine Kommentare, bitte!). Im Zentrum der Kritik steht dabei viel zu selten der persönliche Geschmack.…
Weiterlesen
Zur Startseite