Toggle menu

Metal Hammer

Search

Queen & Kiss: Vor 20 Jahren starben Mercury & Eric Carr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Queen gelten bis heute als eine der größten Rock-Bands überhaupt. Einen großen Anteil an ihrem Status hat Frontmann Freddie Mercury, der heute (24.11.2011) vor 20 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung verstarb.

Freddie Mercury (bürgerlich Farrokh Bulsara) wird als einer der bedetensten Rock-Sänger aller Zeiten gehandelt. Er schrieb unter anderem an den Queen-Songs ‘Killer Queen’. ‘Don’t Stop Me Now’ und ‘ Somebody To Love’ mit und trat auch als Solokünstler auf.

Der Sänger starb am 24.11.1991, einen Tag, nachdem er sich öffnetlich zu seiner AIDS-Erkrankung bekannte. Freddie Mercury wurde 45 Jahre alt.

Seht hier einige Queen-Songs mit Freddie Mercury am Gesang:

Queen – Bohemian Rhapsody

Queen – Who Wants To Live Forever

Queen – Don’t Stop Me Now

Auch Kiss haben heute zu trauern: Eric Carr verstarb ebenfalls heute vor 20 Jahren an Krebs. Paul Stanley erinnert sich: „Kiss steckten in einer Krise und Eric sorgte für Ruhe und Optimismus, damit wir wieder vorankamen.“

Eric Carr war elf Jahre lang Drummer für Kiss, gemeinsam spielten sie über 800 Konzerte. Er starb am 24.11.1991 an Krebs.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons will ein besserer Mensch werden

Kiss-Bassist und -Sänger Gene Simmons gab in einem aktuellen Interview mit der Toronto Sun seine Vorsätze und Hoffnungen für das neue Jahr bekannt. Wie gewohnt zeigte sich Simmons wenig zurückhaltend. "Ich will ein besserer, netterer, besser aussehender und reicherer Typ sein. Das werde ich nicht alles hinkriegen, aber ganz sicher kann ich ein besserer Mensch werden. Netter sein, mehr Menschlichkeit zulassen. Mich selbst jenen Leuten zu nähern, die eine völlig andere Meinung haben als ich. Wir alle leben auf diesem Planeten, und man kann nicht alle von seinen eigenen Ansichten überzeugen. Und das ist auch gut so. Widerspruch akzeptieren. In…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €