Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Queen: Unveröffentlichter Song mit Freddie Mercury kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Rock-Legenden Queen verfügen offenbar über einen großen Vorrat an alten Tonaufnahmen, die die Allgemeinheit nicht kennt. Und in diesem Fundus haben die verbleibenden Musiker nun einen Track aufgetan, den die Band in Bälde veröffentlichen will. Der Clou daran: Den Song hat der 1991 verstorbene Freddie Mercury eingesungen. Das heißt: Demnächst kommen wir in den Genuss eines neuen Queen-Lieds mit Freddie Mercury am Mikro.

Wiederentdeckung

Wie Schlagzeuger Roger Taylor und Gitarrist Brian May im Interview mit „BBC Radio 2“ verraten haben, handelt es sich um den Song ‘Face It Alone’. Das Stück ist ein Überbleibsel aus den Studioaufnahmen aus dem Jahr 1988 für den 13. Queen-Longplayer THE MIRACLE. „Wir haben ein kleines Juwel von Freddie gefunden, das wir irgendwie vergessen hatten. Und es ist wundervoll. Tatsächlich war es eine echte Entdeckung. Es ist von den Sessions zu THE MIRACLE, und ich denke, es wird im September draußen sein.“

Darauf angesprochen, wer konkret das Lied entdeckt hat, antwortete Brian May: „Es hatte sich irgendwie unsichtbar gemacht. Wir hatten es uns schon viele Male angeschaut und gedacht: ‚Oh nein, das können wir nicht wirklich retten.‘ Aber tatsächlich sind wir noch einmal reingegangen — und unserer wundervollen Produzententeam meinte: ‚Okay, wir können dies und das machen.‘ Es ist wie Teile miteinander zu vernähen. Aber es ist wunderschön und berührend.“ Roger Taylor fügte an: „Es ist ein sehr leidenschaftliches Stück.“

🛒  GREATEST HITS II VON QUEEN JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Freddie Mercury bekam 1987 seine AIDS-Diagnose und kämpfte im Privaten mit der Krankheit. Er erzählte nur engen Freunden davon. Im November 1991 verlor er den Kampf gegen das erworbene Immunschwächesyndrom.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
PS4: Unverzichtbares Zubehör für eure Sony-Konsole

Eigentlich ist die PlayStation 4 von Sony schon ein Rundum-Sorglos-Paket, mit dem man direkt nach dem Auspacken loszocken kann. Doch mit dem richtigen Zubehör lässt sich noch viel mehr aus der Konsole herausholen. In diesem Artikel stellen wir euch unverzichtbare Accessoires und Erweiterungen für eure PS4 vor. Interne Festplatten Je nachdem, welches Modell der PS4 ihr besitzt, kommt die Konsole entweder mit 500 GB oder 1 TB internem Speicher. Das ist für den Anfang nicht schlecht, doch gerade bei der Variante mit 500-GB-Festplatte wird der Platz bei mehreren installierten Spielen schnell eng. Vor allem dann, wenn ihr wie ich Spiele…
Weiterlesen
Zur Startseite