Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Heute: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Queensryche stellen neue Single ‘If I Were King’ aus AMERICAN SOLDIER online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Queensryche widmen sich dem Krieg – aus der Sicht derer, die an der Front dienen. Wo die Reise musikalisch hingehen soll, könnte die erste Single zeigen:

>>> ‘If I Were King’

Die komplette Tracklist ist:

01. Sliver
02. Unafraid
03. Hundred Mile Stare
04. At 30,000 Ft.
05. A Dead Man’s Words
06. The Killer
07. Middle Of Hell
08. If I Were King
09. Man Down!
10. Remember Me
11. Home Again
12. The Voice

Vor ein paar Tagen hat die US-Regierung schon die Rocker von Winger für ihr Konzeptalbum IV geehrt – es behandelt ein ganz ähnliches Thema.

Außerdem meldete sich der neue Queensryche Tour-Gitarrist Parker Lundgren zu Wort. Nachdem Mike Stone Anfang Februar seinen Job an der Gitarre quittierte, versicherte sein temporärer Nachfolger jetzt, dass er live alles original so spielen wolle, wie es Queensryche-Fans von den Alben gewohnt seien.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tony Iommi versteigert Gitarre für Krankenhaus

[Update]: Tony Iommis Versteigerungs-Aktion war erfolgreich. BBC berichtete, dass der BLACK SABBATH-Gitarrist mehr als 19.000 Britische Pfund für das Gesundheitssystem in England (NHS) gesammelt. Das sind umgerechnet ca. 21.840 Euro. Die Gitarre brachte dabei den Löwenanteil ein und wurde für 11.300 Pfund (12.990 Euro) verkauft, während andere Gegenstände aus der Sammlung knapp weitere 8.000 Pfund (9.200 Euro) für die Universitätskliniken in Birmingham einbrachten. Viele Prominente wollen mehr gegen das Coronavirus machen, als lediglich ihre Fans dazu aufzurufen, zuhause in den eigenen vier Wänden zu bleiben. Dazu zählt auch Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi. Der 72-Jährige versteigert für wohltätige Zwecke eine seiner Gitarren…
Weiterlesen
Zur Startseite