Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Radiosender auf der Blutspur des Black Metals

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Obwohl sich Heavy Metal spätestens seit dem Mega-Erfolg des Wacken Open Air auch in die Mainstream-Medien gekämpft hat, wird ein Genre nahezu komplett ignoriert: Black Metal.

Die pechschwarze Ausgeburt wird am kommenden Montag (09.07.2012) Thema beim Radiosender WDR 3 sein. Ab 23:05 Uhr präsentiert Raphael Smarzoch sein knapp einstündiges Feature „Schwarze Schafe“, in dem die Ursprünge des Black Metals und die gewalttätige Phase Anfang der 90er in Norwegen beleuchtet werden.

Auch versucht er eine Brücke zum letztjährigen Amoklauf von Anders Breivik zu bauen und eine Antwort zu geben, warum gerade das friedliche Norwegen Schauplatz ausufernder Gewalt wurde. Unter anderen kommen Mitglieder von und zu Wort.

Eine Hörprobe gibt es auf der Website des WDR 3. Das Feature steht nach der Ausstrahlung sieben Tage lang zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gothic-Supergroup Cemetery Skyline veröffentlicht erste Single

Cemetery Skyline: Alles, was Skandinavien zu bieten hat Die neue Supergroup Cemetery Skyline hat ihre erste Single namens ‘Violent Storm’ und ein dazugehöriges Musikvideo veröffentlicht. Cemetery Skyline haben sich voll und ganz dem klassischen Gothic Rock verschrieben. Daher kann man sich auf emotional-düstere Stücke wie in den Neunzigern freuen. Mit dabei sind Mikael Stanne von Dark Tranquillity (Gesang), Markus Vanhala von Insomnium an der Gitarre, Santeri Kallio von Amorphis am Keyboard, Victor Brandt von Dimmu Borgir am Bass und Vesa Ranta am Schlagzeug. Eine ziemlich finstere Besetzung, also. Markus Vanhala kommentierte das Video auf dem Instagram-Kanal der Band: „Die Wettervorhersage…
Weiterlesen
Zur Startseite