Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rage Against The Machine: Tim Commerford entschuldigt sich für Limp Bizkit.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Rage Against The Machine-Bassist Tim Commerford hat sich in einem Interview mit dem Rolling Stone dafür entschuldigt, der Nu Metal-Formation Limp Bizkit die Inspiration für ihre Karriere geliefert zu haben. Commerford bezieht sich damit auf ein Zitat von Bizkit-Frontmann Fred Durst, der im letzten Jahr ein Cover Rage Against The Machine-Hits ‘Killing In The Name’ mit den Worten einleitete: „Das hier widme ich der Rap-Rock Band, das diesen Kram angefangen hat.”

Diesen Makel möchte Commerford offensichtlich nicht so ohne Weiteres stehen lassen. Gegenüber dem US-Magazin sagte der Bassist: „Ich möchte mich für Limp Bizkit entschuldigen. Wirklich. Ich fühle mich schlecht, dass wir die Inspiration für so einen Bullshit waren!” 

Immerhin ist der Musiker gut darin, Fakten zu verdrängen. Er fährt nämlich mit den Worten fort: „Sie sind aber Geschichte. Das ist das Schöne. Es gibt nur noch eine Band, und das ist Rage und soweit es mich betrifft, sind wir die einzige Band die zählt.” – das mag für den Bassisten durchaus zutreffen. Die, zumindest für Commerford, hässliche Wahrheit lautet aber: Limp Bizkit touren derzeit in Originalbesetzung und sind nach wie vor alles andere als irrelevant.

Außerdem legendär: diese Klettereinlage des Bassisten während der MTV-VMAs im Jahr 2000. Die Opfer: natürlich Limp Bizkit!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite