Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Rage Against The Machine: Tim Commerford entschuldigt sich für Limp Bizkit.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Rage Against The Machine-Bassist Tim Commerford hat sich in einem Interview mit dem Rolling Stone dafür entschuldigt, der Nu Metal-Formation Limp Bizkit die Inspiration für ihre Karriere geliefert zu haben. Commerford bezieht sich damit auf ein Zitat von Bizkit-Frontmann Fred Durst, der im letzten Jahr ein Cover Rage Against The Machine-Hits ‘Killing In The Name’ mit den Worten einleitete: „Das hier widme ich der Rap-Rock Band, das diesen Kram angefangen hat.”

Diesen Makel möchte Commerford offensichtlich nicht so ohne Weiteres stehen lassen. Gegenüber dem US-Magazin sagte der Bassist: „Ich möchte mich für Limp Bizkit entschuldigen. Wirklich. Ich fühle mich schlecht, dass wir die Inspiration für so einen Bullshit waren!” 

Immerhin ist der Musiker gut darin, Fakten zu verdrängen. Er fährt nämlich mit den Worten fort: „Sie sind aber Geschichte. Das ist das Schöne. Es gibt nur noch eine Band, und das ist Rage und soweit es mich betrifft, sind wir die einzige Band die zählt.” – das mag für den Bassisten durchaus zutreffen. Die, zumindest für Commerford, hässliche Wahrheit lautet aber: Limp Bizkit touren derzeit in Originalbesetzung und sind nach wie vor alles andere als irrelevant.

Außerdem legendär: diese Klettereinlage des Bassisten während der MTV-VMAs im Jahr 2000. Die Opfer: natürlich Limp Bizkit!

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
20 englische Bands, die du kennen musst

Klickt euch in der Galerie durch unsere Auswahl 20 englischer Metal-Bands, an denen man als Metaller nicht vorbei kommt! Von den Erfindern des Heavy Metal (Black Sabbath, Judas Priest, Iron Maiden) über düstere Dauerbrenner (Cradle Of Filth, Venom)  bis zu Vertretern der modernen Metal-Strömungen, die das Genre für künftige Generationen am Leben erhalten und auffrischen (Bring Me The Horizon, Asking Alexandria). Wie zufrieden seid ihr mit der Auswahl? Wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! Unten haben wir einige interessante Artikel zu den oben genannten Bands aus dem METAL HAMMER-Archiv zusammengestellt.…
Weiterlesen
Zur Startseite