Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Raging Speedhorn lösen sich auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zehn Jahre in relativer Erfolglosigkeit trotz guter Alben und ständiger Touren sind einfach genug. Auch wenn Raging Speedhorn es etwas freundlicher ausdrücken:

„Wir haben alles erreicht, was wir erreichen wollten. Wir sind zehn Jahre lang auf Tour gewesen, haben vier Alben veröffentlicht und viele Freunde gefunden.“

Außerdem sei das letzte Album BEFORE THE SEA WAS BUILT so gut, dass der Raging Speedhorn-Stil einfach nicht noch mehr verfeinert werden könne und es daher Zeit sei, etwas Neues zu starten.

Damit wird die nächste Tour zur Abschieds-Tour. Dass dafür die April-Tour abgesagt werden musste, erklären die Musik so: „Es war alles etwas knapp. Für unsere letzte Tour soll aber alles stimmen und nichts halbherzig passieren.“ Die Abschieds-Tour ist für Oktober angedacht.

Insgesamt brachten Raging Speedhorn diese vier Alben auf den Markt:

RAGING SPEEDHORN (2001)
WE WILL BE DEAD TOMORROW (2002)
HOW THE GREAT HAVE FALLEN (2005)
BEFORE THE SEA WAS BUILT (2007)

Weitere Raging Speedhorn-Artikel:
+ Carnivore + Raging Speedhorn Live Bericht

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite