Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ralph Santolla steigt nicht wieder bei Deicide ein

von
teilen
mailen
teilen

Die Verwirrung ist absehbar: Erst trennen sich Deicide und Ralph Santolla, dann arbeitet er am nächsten Album mit, das passenderweise TILL DEATH DO US PART heißen und Anfang 2008 erscheinen wird.

Eine Meldung, dass Santolla jetzt wieder reguläres Mitglied bei Deicide sei, verneint der Gitarrist aber explizit.

„Ich bin nicht zu Deicide zurückgekehrt und hatte es auch nie vor. Ich habe keine Ahnung, warum jemand diese Gerüchte ausgibt. Ich spiele nur auf dem Album mit, weil ich es Earache schulde und absolut frei von diesem Label sein möchte. Außerdem ist Steve Asheim [der Deicide Schlagzeuger] ein guter Freund von mir , dessen Musik ich sehr schätze.“

Nach seinem Abzug von Deicide stieg Ralph Santolla bei Obituary ein.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Beast In Black stellen neuen Gitarristen vor

Beast In Black mussten im Oktober 2025 den Ausstieg von Gitarrist Kasperi Heikkinen (Ex-Gamma Ray, Ex-Amberian Dawn, Ex-U.D.O.) verkraften. Nachdem zwischenzeitlich Daniel Freyberg von Crownshift eingesprungen war, haben die Power-Metaller nun einen dauerhaften neuen Mann an den zweiten sechs Saiten. So wird neben Band-Gründer Anton Kabanen fortan Markus Venehsalo unter anderem für schelle Soli verantwortlich zeichnen. Optimale Bereicherung Wie die Formation mitteilen lässt, steckten die Musiker "bereits tief in den Aufnahmen für ihre nächste Veröffentlichung, als sich der Bedarf nach einem zweiten Gitarristen ergab" — unter anderem hinsichtlich der Gitarrensoli. Der potenzielle Beast In Black-Neuzugang sollte überdies dazu in der…
Weiterlesen
Zur Startseite