Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Montag: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Rammstein: Arbeit am neuen Album geht voran

von
teilen
twittern
mailen
teilen

LIEBE IST FÜR ALLE DA liegt mittlerweile sieben Jahre zurück. Mit ‘Ramm4’ lieferten Rammstein live den ersten neuen Song seit Jahren und machten Hoffnung auf ein neues Album. Wie Keyboarder Christian ‘Flake’ Lorenz jetzt laut teamrock.com in einem Interview verriet, ist die Band im Moment mit dem Songwriting für weitere neue Songs beschäftigt.

Die Aufnahme von ‘Ramm4’ in das Live-Set der zurückliegenden Rammstein-Konzerte, sei als Lebenszeichen an die Fans gedacht, wie Flake jetzt betonte:

Wir wollten der Welt beweisen, dass wir noch zusammen stehen und dass wir neue Musik schreiben und spielen.“

Und dieser eine Song soll längst nicht alles gewesen sein. Die Arbeit an frischem Material für ein neues Rammstein-Album ginge langsam aber stetig voran:

Wir sind dabei, Ideen zusammenzutragen und sie gemeinsam als Band zu entwickeln.“ Es sei allerdings schwer zu sagen, wie weit der Prozess vorangeschritten sei: „Häufig scheint es so, als ginge alles gut voran – und dann gibt es da Tage, an denen wir am liebsten nochmal ganz von vorne anfangen würden.“

Deshalb sei es Rammstein-Keyboarder Christian ‘Flake’ Lorenz zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht möglich, konkrete Aussagen zum Fortschritt der Album-Arbeit zu machen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein zeigen Making Of zu Fotoshooting

2019 war ohne Frage das Jahr von Rammstein. Nach zehn Jahren haben Till Lindemann und Co. ein weiteres Album veröffentlicht und darüber hinaus ist das Sextett noch auf eine umjubelte Tournee durch die Stadien Europas gegangen. Nun gewähren die NDH-Metaller einen Einblick in die optischen Vorbereitungen für die Albumveröffentlichung. Üppige Inszenierung So zeigen Rammstein auf Youtube (siehe unten) eine rund acht Minuten lange Dokumentation. Dafür hat ein Kamerateam die Band bei einem vier Tage andauernden Fotoshooting begleitet. Fotograf Jes Larsen hat dabei sein Bildmaterial kreiert, mit dem er dann das Artwork für das neue Album gestaltet hat. Darin kommen unter…
Weiterlesen
Zur Startseite