Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein beginnen mit den Aufnahmen ihres sechsten Albums

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider ist nach der geschafften Vorproduktion bereits in Los Angeles angekommen, um dort gemeinsam mit dem Produzenten-Team die Aufnahmen der Schlagzeugtracks vorzubereiten.

Die Gitarristen Richard Kruspe und Paul Landers werden noch in dieser Woche nachfolgen, so dass im eigens bei San Francisco angemieteten Studio am neuen Material gearbeitet werden kann.

Am 9. November werden dann auch die restlichen Rammstein-Musiker vor Ort sein. Der Nachfolger von ROSENROT (2005) ist also zum Greifen nah.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
International Music Award: Peaches covert Rammstein

Am Freitagabend, den 22. November 2019, ging in der ausverkauften Berliner Verti Music Hall die Premiere des International Music Award über die Bühne. Bei dem innovativen und neuartigen Musikpreis wurden die Auszeichnungen nach Relevanz vergeben. Eine Trophäe staubten Rammstein ab - und zwar in der Kategorie "Performance". Alles andere wäre irgendwie auch eine Überraschung gewesen, immerhin reüssierten Til Lindemann und Co. dieses Jahr nicht nur mit einen neuen Album, sonderen auch mit einer komplett ausverkauften Stadiontournee. Als Laudator in der Kategorie "Performance" trat die Indie-Ikone Peaches in Erscheinung, die Rammstein-Fans noch als Support Act von Konzerten ihrer Lieblingsband kennen dürften.…
Weiterlesen
Zur Startseite