Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein erhalten Berliner Denkmalpreis

von
teilen
mailen
teilen

Um ihr umfangreiches Bühnen-Equipment vernünftig zu verstauen, haben sich Rammstein auf dem einstigen Borsig-Gelände in Berlin-Wilhelmsruh breitgemacht: In einer denkmalgeschützen Halle, dem einstigen Metallwalzwerk des ehemaligen DDR-Kombinats VEB Bergmann Borsig.

Die Restaurierung dieses 3.500 Quadratmeter großen Industriebaus (erbaut um 1910), in dem Rammstein neben Lagerräumen für Bühnenkonstruktionen oder Merchandise auch Büros eingerichtet haben, habe dabei geholfen, das Areal wiederzubeleben.

Preisverleihung im Roten Rathaus

Rammstein-Manager Stefan Mehnert soll heute Abend im Wappensaal des Roten Rathauses stellvertretend für die Band die Auszeichnung von Kultursenator Klaus Lederer entgegennehmen.

Der Berliner Denkmalpreis 2017, die Ferdinand-von-Quast-Medaille, wird jährlich an drei Preisträger verliehen. Die Auszeichnung ist nach dem ersten preußischen Landeskonservator benannt und undotiert.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

 

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Yungblud & Till Lindemann: Shitstorm nach gemeinsamem Foto

Yungblud schwimmt derzeit auf einer Welle des Erfolgs. Die Fans feiern aber nicht nur seine eigene Musik ab. Zuletzt hat der junge Brite durch seine Auftritte beim finalen Konzert von Black Sabbath und Ozzy Osbourne sowie den nachfolgenden MTV Video Music Awards noch mehr Rückenwind bekommen. Jüngst hat Dominic Richard Harrison, wie der Pop-Star mit bürgerlichem Namen heißt, zudem zusammen mit Aerosmith Songs aufgenommen. Geteilte Lager Kürzlich war Yungblud in Australien auf Tour — und hat sich dabei zu einem gemeinsamen Foto mit einem zumindest hierzulande durchaus heiklen Künstler hinreißen lassen. Und zwar war Rammstein-Frontmann Till Lindemann in den letzten…
Weiterlesen
Zur Startseite