Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein: Flake spricht über homoerotische Erfahrungen

von
teilen
mailen
teilen

Rammstein-Keyboarder und -Elektroniker Christian „Flake“ Lorenz hat bekanntlich einen eigenen Podcast. Und in der jüngsten Episode von „Flake. Des Tastenfickers Podcast“ hat sich der Musiker mit dem Thema Homosexualität beschäftigt. Bei dieser Gelegenheit plauderte der 55-jährige Familienvater aus, dass sämtliche Rammstein-Mitglieder bereits erotische Erfahrungen mit Männern gemacht haben.

Natürliche Neugier

„Wenn wir eine Platte aufnehmen als Band, dann fahren wir ins Studio. Nicht einfach, um zusammen Musik zu machen, sondern um zusammen zu sein. Dann kommt es abends immer zu Situationen, wo wir wirklich irgendein Thema in den Raum werfen, und jeder erzählt seine Geschichte dazu. Jedenfalls haben wir mal davon gesprochen, ob jemand schon homoerotische Erfahrungen gemacht hat. Und dann stellte sich natürlich raus: Jeder hatte mal etwas, wo er nach der Party mal mitgegangen ist – oder irgendwie Freunde in der Schule.“

Empfehlungen der Redaktion
Rammstein: Die Tourneetermine 2023 stehen fest

Des Weiteren ging Flake noch auch sich selbst und seine eigenen Erlebnisse ein: „Selbst ich bin jetzt nicht frei davon. Ich habe festgestellt: Man ist jetzt nicht schwul oder hetero, sondern man hat so einen Bestandteil in sich und so einen. Und mal schwappt es die Richtung, mal in die andere. Wenn man jetzt mehr als 50 Prozent schwul ist, ist man eher schwul. Und wenn man weniger ist, ist man eher hetero, kann aber auch schwule Phasen haben oder schwule Zeiten oder Erlebnisse. Mir ist das Gefühl auch nicht fremd, dass ich einen Mann sehe und denke: ‚Mann, der sieht ja gut aus.‘ Dann spricht einen irgendwas an, dass es einem irgendwie warm wird. Das ist alles völlig normal.“

🛒  ZEIT VON RAMMSTEIN JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Außerdem schimpfte der Rammstein-Mann über die gesellschaftliche Rückständigkeit von Deutschland. Denn in der BRD waren sexuelle Handlungen zwischen Männern – unter wechselnden Tatbestandsvoraussetzungen – bis zum Jahr 1994 [sic] nach Paragraf 175 des Strafgesetzbuchs (StGB) strafbar. Alsdann bezeichnete Flake die Kirche als „kleine böse Gegenspielerin der Natur“, weil er nicht nachvollziehen könne, wie man Leute zwingen kann, ihre sexuellen Präferenzen zu verheimlichen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Till Lindemann: Gericht verbietet Shelby Lynn Vorwürfe

Es gibt eine neue Entwicklung hinsichtlich der Vorwürfe gegen Till Lindemann. Wie Simon Bergmann, der Anwalt des Rammstein-Frontmanns, in einer Pressemitteilung bekanntgibt, hat das Landgericht Hamburg der Irin Shelby Lynn untersagt, die Behauptung, ihr seien beim Rammstein-Konzert in Vilnius am 22.05.2023 anlässlich einer von der Band organisierten Party Drogen in den Drink gemischt worden, zu tätigen. "Unwahre Tatsachenbehauptungen" Shelby Lynn war die erste Frau, die Anschuldigungen gegen Till Lindemann vorgebracht hatte. Weiterhin lässt Bergmann wissen: "Die Nordirin Shelby Lynn hatte in den Sozialen Netzwerken (Reddit, Twitter/X und Instagram) behauptet, dass ihr auf dem Rammstein-Konzert in Vilnius am 22.05.2023 Drogen bzw.…
Weiterlesen
Zur Startseite