Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein kommen auf Tour – auch in Deutschland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Bisher waren sie nur angekündigt, jetzt haben Rammstein zusätzliche Konzerte für 2010 bestätigt.

Ab jetzt können Karten für Dortmund, Mannheim und Kiel gekauft werden. In den nächsten Tagen kommen noch Dresden, Erfurt und Chemnitz dazu.

Tickets gibt es über www.rammsteinshop.de, wobei laut Original-Meldung „jeder vier personalisierte Karten für die acht Shows insgesamt“ kaufen darf.

[Update:] Wegen der immensen Nachfrage haben Rammstein Zusatz-Shows geplant. Anfang 2010 sollen weitere Konzerte in Skandinavien, Großbritannien, Irland, Russland und Deutschland kommen. Die deutschen Gigs werden wahrscheinlich in Dortmund, Erfurt, Dresden, Mannheim und Kiel stattfinden. Noch 2009 könnten Shows in Köln und Berlin folgen.

Wenn Rammstein ab November 2009 auf ausgedehnte Tour kommen wollen, darf angenommen werden, dass dann auch das nächste Album im Kasten ist. Fans würde das wohl mehr als freuen.

Für den deutschsprachigen Raum wurden jedenfalls schon folgende Dates bestätigt:

21.11. A-Wien, Stadthalle
23.11. München, Olympiahalle
24.11. Leipzig, Arena
29.11. Köln, Lanxess Arena
11.12. Frankfurt, Festhalle
12.12. Stuttgart, Schleyer-Halle
14.12. Hamburg, Color Line Arena
17.12. Rostock, HanseMesse
18.12. Berlin, Velodrom
19.12. Berlin, Velodrom

Ab dem 12. Juni 2009 sollen die Tickets in den Verkauf gehen.

Weitere Rammstein-Artikel:
+ Drei Songs vom neuen Rammstein-Album komplett vorgestellt
+ Rammstein entscheiden über Einsatz von Streichern und Chorgesang
+ Rammstein kommen mit neuem Album gut voran

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson ist unzufrieden mit der Musikindustrie

Geldverteilung der Musikindustrie laut Bruce Dickinson verkehrt In einem Interview mit dem mexikanischen Magazin ATMósferas formulierte Bruce Dickinson seinen Unmut über den aktuellen Status der Musikindustrie. Seiner Meinung nach hat sich vor allem die Verteilung des Geldes innerhalb der Industrie stark ins Negative verändert. „Einerseits hat sich die Industrie verkleinert“, erklärt der Iron Maiden-Sänger. „Vor allem in Bezug auf die Bezahlung für Kunst - es sei denn, man ist so ein riesiges Social Media-Ding oder ein DJ, der mit einem Memorystick auftaucht und das Fünffache dessen erhält, was eine Band bekommt. Die Welt ist aus dieser Perspektive verrückt geworden. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite