Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein: Kruspe spielt ‘Du hast’ auf Straße in Mexico City

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Guerilla-Aktionen von Musikern kommen immer gut bei den Fans an. Bono und The Edge von U2 traten zum Beispiel vor ein paar Jahren auf einem Bahnsteig der Berliner U-Bahn auf. Nun hat ein Rammstein-Musiker eine ähnliche Nummer abgezogen. Die Band spielte kürzlich an drei Abenden im Foro Sol in Mexico City. Bei dieser Gelegenheit hat sich Gitarrist Richard Kruspe in die Stadt aufgemacht. Dort gab er in bester Do It Yourself-Manier zusammen mit Fans ‘Du hast’ zum Besten.

Dabei hatte der Rammstein-Musiker hatte zwar sein Bühnen-Outfit an. Ansonsten war Richard jedoch nur mit seiner Signature-Axt aus dem Hause ESP (der E-II RZK-I Burnt) sowie einem kleinen, handlichen Verstärker bewaffnet. Damit stellte sich er auf einer Straße in Mexiko-Stadt auf, worauf sich gleich eine Menschentraube bildete. Die Leute filmten mit ihren Handys natürlich fleißig mit (Video siehe unten). Alsdann fing Richard Kruspe an, die markanten ‘Du hast’-Riffs zu spielen. Den Gesang überließ der 55-Jährige dabei hauptsächlich den anwesenden Fans.

🛒  ZEIT VON RICHARD KRUSPE UND CO. BEI AMAZON HOLEN!

Wir finden: geile, Fan-nahe Aktion des Riffschmieds! Wenn Rammstein im kommenden Jahr wieder hierzulande auf Tournee durch die Stadien sind, kann Kruspe das gerne auch in Berlin und/oder München machen.

Die G/A/S-Termine der Rammstein-Tour 2023:

  • 07.06. München, Olympiastadion
  • 08.06. München, Olympiastadion
  • 17.06. CH-Bern, Wankdorfstadion
  • 18.06. CH-Bern, Wankdorfstadion
  • 15.07. Berlin, Olympiastadion
  • 16.07. Berlin, Olympiastadion
  • 26.07. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion

Die komplette Übersicht findet ihr hier.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Panorama berichtet über Vorwürfe an Lindemann

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Till Lindemann waren das große Thema des Sommers 2023. Aus Sicht des Rammstein-Sängers ist die Angelegenheit mit der Einstellung der staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen ihn beendet. Journalisten der ARD haben sich nun jedoch noch einmal mit der Cause befasst. Bestandsaufnahme In der knapp halbstündigen TV-Reportage ‘Rammstein: Die Reihe Null’ lassen sie unter anderem die Nordirin Shelby Lynn zu Wort kommen, die als Erste über potenzielle Fehltritte von Till Lindemann berichtet hat. Die Redakteure der ARD-Sendung Panorama schreiben selbst über ihren Beitrag: "Im Sommer 2023 sorgte kaum ein Thema für so viel Gesprächsstoff wie dieses: Rammstein-Sänger Till Lindemann soll für…
Weiterlesen
Zur Startseite