Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Rammstein-Shows auf der Kippe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Medienberichten zufolge kann es gut sein, dass russische Rammstein-Fans auf Live-Auftritte ihrer Helden verzichten müssen. Denn das Land ist immer noch tief geschockt von der Brandkatastrophe in Perm (1.400 Kilometer östlich von Moskau). Dort starben Anfang Dezember durch ein Feuer in einem Nachtclub 148 Menschen.

Um derartigen Unglücken zukünftig entgegen zu wirken, kündigte Russlands Präsident Dmitri Medwedew striktere Feuerschutzbestimmungen an. Und genau diese können Rammstein dazu bringen, ihre Gigs platzen zu lassen. Die Berliner bestehen nämlich vertraglich darauf, dass Feuer ein festes Showelement ihrer Auftritte ist. Im Grunde ganz einfach: Wenn Rammstein auf der Bühne nicht zündeln darf, gibt es keine Show.

Sollten die russischen Behörden ihre Gesetze nun wikrlich verschärfen, muss Rammstein den Rückzug antreten. Am 26. Februar würde die Band in St.Petersburg, am 28. in Moskau spielen. Im Gegensatz zu den Politikern sehen die dortigen Veranstalter die Sache entspannt: „Die Bürokraten in Russland fürchten nach dem Inferno von Perm jegliche Pyrotechnik in geschlossenen Räumen. Aber diese Angst ist unbegründet“, so ein Sprecher. Rammstein agiere live lediglich mit schwer entflammbarem Equipment.
 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lindemann: LIVE IN MOSCOW im Kino zu sehen

Die Rammstein- und Lindemann-Fans da draußen sind sicher schon ganz heiß auf die angekündigte DVD beziehungsweise Blu-ray LINDEMANN - LIVE IN MOSCOW. Ab 21. Mai sind die guten Stücke zu haben. Und um die Veröffentlichung mit einem großen Radau einzuläuten, ist der Konzertfilm am 20. Mai auf der großen Leinwand zu sehen. Auf Augen und Ohren In welchen ausgewählten Kinos ihr LINDEMANN - LIVE IN MOSCOW sehen könnt, erfahrt ihr auf der Website Lindemann.film. Dort startet dann am 13. Mai der Vorverkauf für die Vorführungen. Und wer weiß, wie spektakulär Rammstein-Shows sind, der rechnet sicher auch hierbei mit einem ausgemachten…
Weiterlesen
Zur Startseite