Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein: Tracklist des neuen Albums geleakt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zurzeit kann es gar nicht genug Neuigkeiten über Rammstein geben, oder? Die Ankündigung des neuen Albums ZEIT und die famose Vorab-Single ‘Zeit’ haben die Leidenschaft der Fans neu entfacht. Nun gibt es gar weitere Informationen zum nunmehr achten Studiowerk der Berliner, das am 29. April veröffentlicht wird. Allerdings kommt diese Kunde nicht von Seiten der Band selbst, sondern mittels eines Leaks.

Fauxpas mit Folgen

Die Tracklist des kommenden Opus‘ wurde im Internet veröffentlicht. Laut Medienberichten geht das auf die mexikanische Niederlassung von Rammsteins Plattenfirma Universal zurück — vermutlich war es ein Versehen. Weiter unten könnt ihr die komplette Tracklist sehen. Anlass zu wilden Spekulationen, worum es in dem Song gehen könnte, bietet in Fan-Kreisen vor allem der Titel ‘Dicke Titten’. Darüber hinaus gibt es Mutmaßungen, ob dies womöglich die letzte Platte von Rammstein sein wird. Der Grund dafür ist das finale Stück auf Zeit: ‘Adieu’.

Ob Till Lindemann und Co. damit Lebewohl sagen? Uns bleibt wohl nur übrig, das abzuwarten. Angesichts der allgemeinen Euphorie um die Band und der anstehenden Stadion-Shows erscheint es jedoch als eher unwahrscheinlich. Der Clip zur aktuellen Single von Rammstein konnte übrigens seit seiner Veröffentlichung bereits knapp elf Millionen Views verzeichnen. Das bedeutet weiterhin Rang 1 in den YouTube-Trends. Des Weiteren rangiert der Song ‘Zeit’ auf Platz eins der deutschen Singlecharts.

🛒  ZEIT JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Die Tracklist des neuen Rammstein-Albums ZEIT:

  1. Armee der Tristen
  2. Zeit
  3. Schwarz
  4. Giftig
  5. Zick Zack
  6. OK
  7. Meine Tränen
  8. Angst
  9. Dicke Titten
  10. Lügen
  11. Adieu

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp: Riffen wie Pantera

Das METAL HAMMER Guitar Camp geht in die zweite Runde! Ihr könnt schon Gitarre spielen, wollt aber eure Fingerfertigkeiten und Tricks unter fachkundiger Anleitung verbessern? In unserer Videoreihe lernt ihr im Handumdrehen coole Kniffe und praktische Handgriffe, mit denen ihr – natürlich mit etwas Übung – zum wahren Riffgott werdet. Alle Folgen unter metal-hammer.de/guitar-camp. Gitarrist Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner, Tieflader) liefert fünf weitere Unterrichtsvideos. Ab dem 12. April zeigt euch Alex alle zwei Wochen, was die Magie von Bands wie Metallica, Pantera, Iron Maiden, Slayer und Co. aus Sicht eines Gitarristen ausmacht. Die Krönung: Zum Schluss der…
Weiterlesen
Zur Startseite