Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein: Umtausch-Chaos bei Deluxe-Box zu MADE IN GERMANY

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Man kennt Rammstein als Perfektionisten. Um so erstaunlicher – und für die Musiker sicherlich unangenehmer – ist das Chaos, das derzeit um die Super Deluxe Edition ihres Best-Of-Album MADE IN GERMANY herrscht.

Die Fehler der edlen Rammstein-Boxen sind gravierend. Einige Exemplare weisen Schrammen auf, CDs und DVDs sind doppelt oder gar nicht vorhanden, die als Rostschutz beigelegten Tücher sind verschmutzt. Zusätzlich lief in der Produktion so manches anders, als von Rammstein gewollt.

Die Innenkanten der Metallbox sind so scharfkantig, dass man sich daran verletzten könnte. Dies sei von der Plattenfirma so gewollt, sagen Rammstein. Außerdem habe das MADE IN GERMANY beiliegende Fotobuch eine andere Bindung als angedacht, was die Handhabung und Optik stört.

Rammstein entschuldigen und distanzieren sich von der Aufmachung der Super Deluxe Edition von MADE IN GERMANY. Sie entspricht „in keiner Weise der von Rammstein gewünschten und vom Hersteller zugesicherten Qualität. Rammstein hat die gesamte Produktion sorgfältig begleitet, die o.g. Fehler treten in den wenigen Bereichen auf, die außerhalb der Kontrollmöglichkeiten der Band liegen“.

Rammstein bedauern die Unannehmlichkeiten und sind „irritiert“, dass Absprachen und Vorgaben seitens der Plattenfirma und der Herstellers nicht eingehalten wurden. Fehlerhafte Einzelteile der Box werden kostenlos und portofrei umgetauscht: rammsteinbox@universal-music.de oder telefonisch unter +49 30 52007 2355 (10-18h).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite