Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Rammstein und mehr Gäste auf der METAL HAMMER Award Show 2012

von
teilen
twittern
mailen
teilen


[Update 11:] Kaum mehr als 24 Stunden vor der ausverkauften METAL HAMMER Award Show 2012 gibt es noch mehr Sensationsmeldungen, die uns gar nicht mehr auf morgen warten lassen wollen.

Es haben sich weitere Gäste für die Preisverleihung in Berlin angekündigt. Dies wären:

Flake von Rammstein
The Vision Bleak
Paul Biedermann
Martin Kesici

Morgen um 19:45 geht’s los auf dem Schwarzen Teppich – und nach der Preisverleihung und den Konzerten von Sabaton, Eluveitie, Callejon und Madison Affair ist dank der Partymonium After Show Party längst nicht Schluss!

Alle Infos zur Award Show findet ihr auf www.metal-hammer.de/awards.

[Update 10:] Wahnsinn! Die METAL HAMMER Award Show 2012 ist seit heute (12.09.2012) ausverkauft. Wir freuen uns darauf, mit euch im knüppelvollen Kesselhaus in der Kulturbrauerei in Berlin knüppelhart zu feiern.

Welche Ehrengäste wir neben euch begrüßen dürfen, erfahrt ihr unten und in der Galerie oben.

Wer kein Ticket mehr ergattern konnte, muss trotzdem nichts verpassen. Wir berichten am Freitag (14.09.2012) Abend live auf www.metal-hammer.de, verraten, wer einen Award gewinnt, was backstage geht und wie sich die Partystimmung entwickelt.

Ihr werdet dazu auf unserer Seite eine Twitter-Wall mit Live-Ticker von der Award Show finden. Außerdem wollen wir euch noch am Abend der Preisverleihung erste Fotos präsentieren. Es soll ja niemand leer ausgehen…!

[Update 9:] Sicher seid ihr schon genau so gespannt auf die METAL HAMMER Award Show 2012 wie wir. Wir zählen die Stunden bis Freitag Abend und sind schwer mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt – da kündigen sich noch weitere Ehrengäste an.

Die Folk Metaller Subway To Sally haben es ja nicht weit in die Kulturbrauerei in Berlin. Graveyard kommen aus Schweden rüber, um sich die härtestes Preisverleihung des Metal-Universums anzusehen.

Wer sonst noch da ist lest ihr unten und seht es in der Bildergalerie oben.


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rap Metal: Eine Übersicht über das Genre

Metal bietet unter allen Musikgenres die wohl größte Artenvielfalt. Bei den unzähligen Subgenres fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Schaut man genauer hin, so springt einem eine sehr interessante, aber sicherlich auch eigenartige Musik-Kombination ins Gesicht: Rap Metal. Die größten Markenzeichen dieses Crossover-Genres sind die Gitarrenriffs und Drums aus dem Heavy Metal und die meist gerappten Texte. Hin und wieder findet man sogar, ähnlich wie im Hip-Hop, klassische DJ-Elemente. Wir stellen euch das Genre vor, arbeiten die Ursprünge, Einflüsse und musikalischen Merkmale auf, beleuchten die Hintergründe und präsentieren die wichtigsten Vertreter. Ursprünge Seine Ursprünge findet Rap Metal, wie auch…
Weiterlesen
Zur Startseite