Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein und YouTube Music starten Kooperation

von
teilen
mailen
teilen

Rammstein erfreuen sich schier unermesslicher Beliebtheit. Insofern verwundert es nicht, dass sich sogar ein IT-Riese wie Google an die deutsche NDH-Kapelle dranhängt. So hat YouTube Music eigenen Angaben zufolge mit Rammstein „die größte Künstler-Kooperation ihrer Geschichte in Deutschland“ begonnen. Hintergrund ist die gestrige Ankündigung des neuen Albums ZEIT der Gruppe und die Veröffentlichung des Videos zum Titel-Track (siehe unten).

Globales Zugpferd

Im Rahmen der Kooperation wurde der Musikclip zu ‘Zeit’ seit dem 8. März in Berlin, London, New York und Los Angeles auf mächtigen Videoleinwänden beworben. Die Krönung folgte dann gestern: Pünktlich um 17 Uhr deutscher Zeit feierte die neue Rammstein-Single inklusive Video ihre umjubelte Premiere. Dabei kam das Feature „YouTube Premiere“ zum Einsatz, womit zeitgleich bis zu 10.300 Zuschauer live auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Berliner Formation kommentieren und ihre Eindrücke untereinander ausgetauschten.

Empfehlungen der Redaktion
Rammstein: Alle Infos zu ZEIT

Die Zusammenarbeit ist auch direkt von Erfolg gekrönt. So haben sich bislang bereits rund 2,8 Millionen Menschen das bildgewaltige Video zu ‘Zeit’ reingezogen. Damit rangiert der Kurzfilm auf Platz 1 in den Musik-Trends auf YouTube. Die Kollaboration umfasst allerdings nicht nur die Album-Kampagne zum neuen Rammstein-Werk. Ab sofort ist nämlich auch der komplette Band-Katalog von Till Lindemann und Co. auf YouTube Music verfügbar. Der neue Rammstein-Longplayer ZEIT kommt im Übrigen am 29. April 2022 auf die Märkte dieser Welt. Die unbetitelte Vorgängerplatte führte in 14 Ländern die Album-Charts an.

🛒  ZEIT JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Brian Wheat, Tommy Skeoch & Chris Holmes arbeiten an Album

Bereits im Februar erzählte Tesla-Bassist Brian Wheat im Interview mit Border City Rock Talk, dass er zusammen mit seinem vormaligen Band-Kollegen Tommy Skeoch und dem ehemaligen W.A.S.P.-Gitarristen Chris Holmes „eine Band oder ein Projekt gründen“ wolle. Skeoch bestätigte dies seinerseits im April. Inzwischen ist bekannt, dass die Band Terminal heißt und Ex-Salvia-Frontmann Josey Scott ebenfalls von der Partie ist. Alte Freunde, neue Band Dies verkündete Wheat schon im September in einem Post auf Social Media. Zum gemeinsamen Selfie mit Tommy Skeoch schrieb er: „Es ist schön, wieder mit meinem alten Kumpel Tommy Skeoch in Kontakt zu sein. Wir arbeiten zusammen…
Weiterlesen
Zur Startseite