Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein unter den Nominierten der Berlin Music Video Awards

von
teilen
mailen
teilen

Das seit 2013 existierende Event, die Berlin Music Video Awards, gilt im Kosmos Kunstschaffender aus den Bereichen Film, Direktion und Musik als angesehene Preisverleihung zur Wertschätzung geistreicher, kunstvoller und anregender Kreativproduktionen. Im Jahr 2022 soll die Veranstaltung zwischen dem 08. und 11. Juni stattfinden. Unter den Nominierten mit dabei (und zwar ganz zu Recht, wie wir finden): Robert Gwisdek, Regisseur des Rammstein-Musikvideos zur Single ‘Zeit’.

Empfehlungen der Redaktion
Rammstein: Alle Infos zu ZEIT
In der Kategorie „Best Concept“ konkurriert der 38-jährige Buchautor und Musiker, der vornehmlich unter dem Künstlernamen Käptn Peng bekannt ist, u.a. mit der britischen Rock-Band Radiohead. Wie so oft ist es schwer, die Gewinnchancen einzuschätzen. Angesichts des herausragenden Resultats – ein mitreißendes Video, das sowohl auf cineastischer, konzeptueller als auch auf qualitativer Ebene einem hochkarätigen Kurzfilm gleichkommt – finden wir doch sehr, dass ebendies eine gebührende Würdigung verdienen würde.

Hier geht’s zur Übersicht aller nominierten Teilnehmenden. Wer die Veröffentlichung des Musikvideos zum Titeltrack der neuen Rammstein-Platte verschlafen haben sollte, folget:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Alissa White-Gluz kündigt Soloalbum an, 1. Single ist raus

Nachdem uns am gestrigen Sonntag die Nachricht, dass Alissa White-Gluz bei Arch Enemy aufhört, aus komplett heiterem Himmel traf, legt die Kanadierin nun direkt nach. Die Sängerin hatte bereits angedeutet, dass sie zuletzt an einem oder mehreren Projekten gearbeitet hat. Jetzt kündigt die 40-Jährige nicht nur ihr erstes Soloalbum an, sondern hat auch schon eine erste Single daraus veröffentlicht. ‘The Room Where She Died’ könnt ihr euch unten anhören. Auf neue Ziele Dazu schreibt Alissa White-Gluz: "Ich hoffe, ihr liebt diese erste Darbietung von meinem kommenden Soloalbum. ‘The Room Where She Died’ ist ein Song, der sich wahrlich befriedigend für mich…
Weiterlesen
Zur Startseite