Rammstein unter den Nominierten der Berlin Music Video Awards

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das seit 2013 existierende Event, die Berlin Music Video Awards, gilt im Kosmos Kunstschaffender aus den Bereichen Film, Direktion und Musik als angesehene Preisverleihung zur Wertschätzung geistreicher, kunstvoller und anregender Kreativproduktionen. Im Jahr 2022 soll die Veranstaltung zwischen dem 08. und 11. Juni stattfinden. Unter den Nominierten mit dabei (und zwar ganz zu Recht, wie wir finden): Robert Gwisdek, Regisseur des Rammstein-Musikvideos zur Single ‘Zeit’.

In der Kategorie „Best Concept“ konkurriert der 38-jährige Buchautor und Musiker, der vornehmlich unter dem Künstlernamen Käptn Peng bekannt ist, u.a. mit der britischen Rock-Band Radiohead. Wie so oft ist es schwer, die Gewinnchancen einzuschätzen. Angesichts des herausragenden Resultats – ein mitreißendes Video, das sowohl auf cineastischer, konzeptueller als auch auf qualitativer Ebene einem hochkarätigen Kurzfilm gleichkommt – finden wir doch sehr, dass ebendies eine gebührende Würdigung verdienen würde.

Hier geht’s zur Übersicht aller nominierten Teilnehmenden. Wer die Veröffentlichung des Musikvideos zum Titeltrack der neuen Rammstein-Platte verschlafen haben sollte, folget:

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di’Anno rekapituliert sein Treffen mit Steve Harris von Iron Maiden

Der ehemalige Iron Maiden-Frontmann Paul Di’Anno ist seit einigen Monaten in einem Zagreber Krankenhaus stationiert, wo er auf seine langerwartete Beinoperation hinarbeitet und diverse Lymphdrainage-Behandlungen und Physiotherapien erhalten hat. Di’Anno, der aufgrund dessen aktuell im Rollstuhl sitzt, scheint inzwischen allerdings fit genug zu sein, um die eine oder andere Freizeitaktivität unternehmen und dem eintönigen Krankenhausalltag entfliehen zu können. Süße Nostalgie Am 22. Mai sollte es so weit sein, den ehemaligen Kollegen bei einer Show einen Besuch abzustatten. Iron Maiden eröffneten an besagtem Tage die „Legacy Of The Beast“-Etappe für das Jahr 2022 in der kroatischen Hauptstadt Zagreb. Bevor die Show…
Weiterlesen
Zur Startseite