Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Rammstein vom Kerrang!-Magazin als beste internationale Band nominiert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor knapp einem Monat veröffentlichten Rammstein ihr langersehntes gleichnamiges Studioalbum. Nach einer Woche konnte die Platte bereits 260.000 verkaufte Einheiten melden und schnellte damit problemlos auf Platz 1 der deutschen Charts.

Nun ist die Band bei den diesjährigen Kerrang! Awards in der Kategorie ‘Best International Band’ zusammen mit Bands wie Slipknot und Metallica nominiert. Die Awards finden jedes Jahr in Großbritannien statt und werden vom gleichnamigen Musikmagazin organisiert.

Rammstein sind dabei noch in einer weiteren Kategorie nominiert. Ihre Single ‘Deutschland’ könnte mit etwas Glück eine Auszeichnung als ‘Best Song’ erhalten. Am 28.3.2019 feierte das neue Rammstein-Lied auf dem Band-eigenen YouTube-Channel seine Premiere!

Der Trupp hatte mit dem episch-epochalen Video zu ‘Deutschland’ für ein mediales Erdbeben gesorgt. Direkt zuvor kam von mehreren offiziellen Stimmen negative Kritik, weil sich vier Band-Mitglieder in einem 35 Sekunden langem Vorschau-Clip als KZ-Häftlinge verkleidet hatten.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Till Lindemann hat neuen Kollaborateur: David Garrett

Till Lindemann arbeitet bekanntlich nicht mehr mit dem schwedischen Produzenten, Sänger und Gitarristen Peter Tägtgren zusammen. Die Band Lindemann führt der Rammstein-Frontmann nun alleine fort. Doch da der Berliner ein Freund frischer Impulse und illustrer Kooperationen ist, ist der 57-Jährige bereits eine neue musikalische Liaison eingegangen. Schlager-Ausflug Der zugehörige Partner überrascht allerdings ziemlich, denn er kommt weder aus dem metallischen Bereich noch aus der Rockmusik. Stattdessen hat sich Till Lindemann mit dem Violinisten David Garrett, einem klassischen Musiker, zusammengetan. Wie das Rammstein-Gesicht in den sozialen Medien verkündet hat (siehe Video-Teaser unten), haben die beiden zusammen ein Lied aufgenommen. So soll…
Weiterlesen
Zur Startseite