Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Rammstein vom Kerrang!-Magazin als beste internationale Band nominiert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor knapp einem Monat veröffentlichten Rammstein ihr langersehntes gleichnamiges Studioalbum. Nach einer Woche konnte die Platte bereits 260.000 verkaufte Einheiten melden und schnellte damit problemlos auf Platz 1 der deutschen Charts.

Nun ist die Band bei den diesjährigen Kerrang! Awards in der Kategorie ‘Best International Band’ zusammen mit Bands wie Slipknot und Metallica nominiert. Die Awards finden jedes Jahr in Großbritannien statt und werden vom gleichnamigen Musikmagazin organisiert.

Rammstein sind dabei noch in einer weiteren Kategorie nominiert. Ihre Single ‘Deutschland’ könnte mit etwas Glück eine Auszeichnung als ‘Best Song’ erhalten. Am 28.3.2019 feierte das neue Rammstein-Lied auf dem Band-eigenen YouTube-Channel seine Premiere!

Der Trupp hatte mit dem episch-epochalen Video zu ‘Deutschland’ für ein mediales Erdbeben gesorgt. Direkt zuvor kam von mehreren offiziellen Stimmen negative Kritik, weil sich vier Band-Mitglieder in einem 35 Sekunden langem Vorschau-Clip als KZ-Häftlinge verkleidet hatten.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein überraschen mit "Willkommen"-Schild

Rammstein haben in Interviews zum neuen Album selbst zugegeben, dass sie wahrscheinlich noch nie so klar politisch Stellung bezogen haben wie auf ihrem jüngsten Werk. Diesen Weg setzen Till Lindemann, Richard Kruspe, Paul Landers, Oliver Riedel, Christoph Schneider und Christian "Flake" Lorenz nun auch bei ihren Konzerten fort. Im Grunde läuft jede Stadion-Show der Band nach ein und demselben Muster ab. Doch in Frankfurt hat die Formation ein Detail verändert beziehungsweise neu eingeführt. Politisches Signal? Wer kürzlich bei Rammstein im Stadion war, weiß: Die Musiker begeben sich irgendwann von der großen Hauptbühne herab auf eine kleinere Bühne mitten im Publikum. Dort…
Weiterlesen
Zur Startseite