Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein zeigen Making Of zu Fotoshooting

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2019 war ohne Frage das Jahr von Rammstein. Nach zehn Jahren haben Till Lindemann und Co. ein weiteres Album veröffentlicht und darüber hinaus ist das Sextett noch auf eine umjubelte Tournee durch die Stadien Europas gegangen. Nun gewähren die NDH-Metaller einen Einblick in die optischen Vorbereitungen für die Albumveröffentlichung.

Üppige Inszenierung

So zeigen Rammstein auf Youtube (siehe unten) eine rund acht Minuten lange Dokumentation. Dafür hat ein Kamerateam die Band bei einem vier Tage andauernden Fotoshooting begleitet. Fotograf Jes Larsen hat dabei sein Bildmaterial kreiert, mit dem er dann das Artwork für das neue Album gestaltet hat. Darin kommen unter anderem Larsen selbst, Retuscheur Marty Bo Kristensen sowie Stylistin Vibe Dabelsteen zu Wort. Außerdem kann man Bühnenbauern dabei zusehen, wie sie Kulissen für die Fotos errichten, bemalen und dekorieren.

Des Weiteren sind Rammstein beim Friseur, im Make-up sowie bei der Anprobe zu beobachten. Hier sticht die riesige Garderobe der Gruppe, die mehrere Zeitperioden abdeckt, ins Auge. Überdies fällt unter anderem auf, was für einen Aufwand Rammstein hier allein für Fotos betreiben (können). Bei dem ganzen Shooting waren ebenso ein paar technische Aspekte zu beachten, damit hinterher auch Bandlogos Platz finden konnten. Zum Teil wurden offenbar sogar rund 200 Einzelfotos zu einem Bild verschmolzen.

🛒  das neuese rammstein-werk jetzt bei amazon gönnen!

Am besten ihr zieht euch die Doku selbst rein:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://www.facebook.com/Rammstein/posts/10158040260187713

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Kruspe spricht von Neuanfang

Richard Kruspe gibt den Fans von Rammstein und Emigrate mal wieder Rätsel auf. Wie schon so oft, postete der Gitarrist in den Sozialen Medien einen flotten Reim. Dabei sinniert 56-Jährige auf Instagram über einen Neuanfang. Unter ein Foto von sich an einem Sechssaiter schreibt der Musiker: "Counting down to a brand new start / 1234, I’ll follow my heart". Auf Deutsch heißt das: "Ich zähle herunter bis zu einem brandneuen Start / 1234, ich folge meinem Herzen". Don't bore us / Get to the chorus Jetzt fragen sich natürlich die Follower von Richard Kruspe, was diese Zeilen zu bedeuten haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite