Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Rammstein zeigen Making Of zu Fotoshooting

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2019 war ohne Frage das Jahr von Rammstein. Nach zehn Jahren haben Till Lindemann und Co. ein weiteres Album veröffentlicht und darüber hinaus ist das Sextett noch auf eine umjubelte Tournee durch die Stadien Europas gegangen. Nun gewähren die NDH-Metaller einen Einblick in die optischen Vorbereitungen für die Albumveröffentlichung.

Üppige Inszenierung

So zeigen Rammstein auf Youtube (siehe unten) eine rund acht Minuten lange Dokumentation. Dafür hat ein Kamerateam die Band bei einem vier Tage andauernden Fotoshooting begleitet. Fotograf Jes Larsen hat dabei sein Bildmaterial kreiert, mit dem er dann das Artwork für das neue Album gestaltet hat. Darin kommen unter anderem Larsen selbst, Retuscheur Marty Bo Kristensen sowie Stylistin Vibe Dabelsteen zu Wort. Außerdem kann man Bühnenbauern dabei zusehen, wie sie Kulissen für die Fotos errichten, bemalen und dekorieren.

Des Weiteren sind Rammstein beim Friseur, im Make-up sowie bei der Anprobe zu beobachten. Hier sticht die riesige Garderobe der Gruppe, die mehrere Zeitperioden abdeckt, ins Auge. Überdies fällt unter anderem auf, was für einen Aufwand Rammstein hier allein für Fotos betreiben (können). Bei dem ganzen Shooting waren ebenso ein paar technische Aspekte zu beachten, damit hinterher auch Bandlogos Platz finden konnten. Zum Teil wurden offenbar sogar rund 200 Einzelfotos zu einem Bild verschmolzen.

das neuese rammstein-werk jetzt bei amazon gönnen!

Am besten ihr zieht euch die Doku selbst rein:

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Fotobuch zu den Dreharbeiten von ‘Ausländer’

Gestern vor genau einem Jahr veröffentlichten Rammstein ihre Single ‘Ausländer’. Das Video dazu wurde in Südafrika unter der Regie von Joern Heitmann gedreht. Für Schnappschüsse während der Dreharbeiten war Jens Koch verantwortlich. Seine Aufnahmen gibt es nun in Form eines Fotobuchs. Wer einen Blick hinter die Kulissen wagen möchte, kann das Buch hier erwerben. ‘Ausländer’ befindet sich auf dem aktuellen (unbetitelten) Studioalbum der Industrial-Metaller und erschien am 17. Mai 2019. Es wurde mit jeder Menge Begeisterung empfangen. Nach einer Woche zählte die Platte bereits 260.000 verkaufte Einheiten und fand damit problemlos den Einstieg auf Platz 1 der deutschen Charts. https://www.facebook.com/Rammstein/posts/10158021940287713?__tn__=-R
Weiterlesen
Zur Startseite