Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Montag: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Randy Blythe: „Wir sind die Stimme der Gesellschaft“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf die Frage von Full Metal Jackie, welche Verantwortung er tragen würde, meint Lamb Of God-Sänger Randy Blythe, dass er sich darüber oft selbst Gedanken macht. Laut ihm sollte er nicht für die Gesellschaft im Blickpunkt der Öffentlichkeit verantwortlich gemacht werden. Obwohl er der Meinung ist, dass Musiker die Stimme der Gesellschaft sind, sollten diese sich nicht unbedingt verpflichtet fühlen, sich immer zu sozialen oder politischen Themen zu äußern.

„Manchmal denke ich, als Künstler reflektierst du den Status der Gesellschaft wider. Dabei kann man sich leicht mal zu ernst nehmen. Als Künstler ist es wichtig, die heutigen Themen zu kommentieren. Auf der anderen Seite, da ich ja vor allem aus der Underground-Szene komme, hab ich nicht das Gefühl, für etwas anderes verantwortlich zu sein, als für die Musik, die ich mache.“ Die einzige Verantwortung, die der Musiker darin sieht: „Wenn man da für etwas verantwortlich ist, dann dafür, keinen Schaden anzurichten. Darum geht’s im Leben aber generell.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God bringen eigenes Craft-Bier raus

Craft-Bier liegt nach wie vor extrem im Trend. Insofern ist es nur logisch, dass nun auch Lamb Of God in Kooperation mit einer Brauerei eine eigene Sorte auf den Markt bringen. Ghost Walker heißt der Gerstensaft - und ist alkoholfrei. Gebraut wird das Bier von der schottischen Firma BrewDog. Ghost Walker soll ab sofort im Online-Shop von BrewDog erhältlich sein und später, wenn die Kontakt-Einschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus gelockert wurden, auch bei den Konzerten von Lamb Of God ausgeschenkt beziehungsweise verkauft werden. Geschmack ohne Kater Eigentlich hätte Ghost Walker am Anfang der geplanten Doppel-Headliner-Tour mit Kreator verkündet werden sollen.…
Weiterlesen
Zur Startseite