Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Red Dead Redemption 2“: Online-Modus könnte erst später kommen

von
teilen
mailen
teilen

Microsoft hat aus Versehen im Xbox Store die Vorbesteller-Boni für das kommende Western-Spektakel „Red Dead Redemption 2“ veröffentlicht. Inzwischen ist die Seite wieder offline, doch natürlich haben Spieler alles dokumentiert und auch lassen die Vorbesteller-Extras eine Schlussfolgerung zum Online-Modus von „Red Dead Redemption 2“ zu.

Das sind die Vorbesteller-Boni

Empfehlungen der Redaktion
„Red Dead Redemption 2“: Das müsst ihr über das Western-Spiel wissen
Hier allerdings erst einmal die Vorbesteller-Boni, die es im Xbox Store geben wird. Welche Extras es für Vorbestelller im PlayStation Store geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt, aber vermutlich fallen diese ähnlich aus. Da Sony bereits eine Partnerschaft mit Rockstar Games angekündigt hat und es auch zeitexklusive Zusatz-Features für die PS4 geben soll, wäre es aber auch gut denkbar, dass die Vorbesteller-Boni im PlayStation Store umfangreicher ausfallen könnten.

Übersicht der Vorbesteller-Extras im Xbox Store:

  • The War Horse
  • The Outlaw Survival Kit
  • Cash-Bonus für den Story-Modus von „Red Dead Redemption 2“
  • 500.000 GTA-Dollar für „GTA Online“, die sofort ausgegeben werden können
  • Wer vor dem 31. Juli 2018 vorbestellt, erhält außerdem noch eine exklusive Schatzkarte für den Story-Modus

Kommt der Online-Modus später?

Empfehlungen der Redaktion
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr
Auffällig ist, dass unter den Extras kein Vorbesteller-Bonus für den bereits angekündigten Online-Modus von „Red Dead Redemption 2“ dabei ist. Das ist verwunderlich und könnte ein Indiz dafür sein, dass der Multiplayer-Modus erst später nachgereicht wird. So ist es damals auch schon bei „Grand Theft Auto V“ geschehen: „GTA Online“ wurde erst zwei Wochen nach der Veröffentlichung von „GTA V“ bereitgestellt. Das ist natürlich nur reine Spekulation, wäre aber auch nicht verwunderlich: Zum einen hat Rockstar so genügend Zeit für den nötigen Feinschliff der Singleplayer-Kampagne. Und zum anderen würden eventuelle Mikrotransaktionen und Lootboxen, die Bestandteil des Online-Modus sein könnten, bei Spieletests keine negativen Auswirkungen auf die Bewertung von „Red Dead Redemption 2“ haben. Aber auch das ist natürlich bisher nur reine Spekulation.

Auf der diesjährigen Spielemesse E3 wird es sicherlich mehr Infos zu „Red Dead Redemption 2“ geben. Die E3 findet vom 12. bis zum 14. Juni 2018 in Los Angeles statt.

„Red Dead Redemption 2“ erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox.

teilen
mailen
teilen
Opeth: Das sind die wichtigsten Meilensteine der Bandgeschichte

Nach drei Jahren Wartezeit veröffentlicht die Prog-Metal-Band Opeth am 27. September ihr 13. Studioalbum. Es trägt den Titel IN CAUDA VENENUM und folgt auf den 2016 erschienenen Brecher SORCERESS. Die Veröffentlichung nehmen wir zum Anlass, um die Geschichte der schwedischen Band aufzurollen und die wichtigsten Stationen der Karriere Opeths abzuklappern. 1990 Gründung der Band  Vor Opeth war Eruption. Mehrere Jahre spielten Mikael Åkerfeldt und Anders Nordin zusammen bei Eruption und bewegten sich schon damals im Black und Death Metal. Gemeinsam coverten sie bekannte Stücke; bald zerbrachen sie. Daraufhin lernte Gitarrist Åkerfeldt David Isberg kennen – Åkerfeldt damals bloß 16 Jahre jung.…
Weiterlesen
Zur Startseite