Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„GTA Online“: Die neue Rennsaison ist eröffnet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kaum zu glauben, aber schon seit 2013 sorgt „GTA Online“ für alle Fans von „Grand Theft Auto V“ für unterhaltsame Multiplayer-Stunden. Bei der großen Beliebtheit ist es kein Wunder, dass Publisher Rockstar Games „GTA Online“ regelmäßig um neue Funktionen erweitert. Jetzt wurde die neue Rennsaison eingeläutet.

„GTA Online“: Neue Fahrzeuge und Rennmodi

Die neue Saison hört auf den sperrigen Namen „GTA Online: Southern San Andreas Super Sport Series“ und beinhaltet zwei neue Rennmodi und fünf neue Fahrzeuge. Der erste Rennmodus ist ab sofort verfügbar und eine Hommage auf „Hotring“ aus „Vice City“ gemischt mit den „Cunning Stunts“ von „GTA Online“. Obendrauf gibt es auch noch diese neuen Fahrzeuge:

  • Cheval Taipain
  • Declasse Hotring Sabre
  • Entity XXR
  • Vapid GB200
  • Vulcar Fagaloa

Die neuen Rennmodi im Überblick:

„Hotring Circuit“ ist der erste neue Rennmodus, der ab sofort verfügbar ist. Hier liefert ihr euch mit bis zu 30 anderen Spielern adrenalingeladene Rennen im Declasse Hotring Sabre. Also ähnlich wie bei klassischen NASCAR-Rennen, aber natürlich mit einer gehörigen Prise „Grand Theft Auto“. Von heute bis zum 26. März 2018 gibt es außerdem doppelte GTA-Dollar (GTA$) und Reputationspunkte (RP).

Declasse Hotring Sabre ist eines von fünf neuen Fahrzeugen in „GTA Online“
Declasse Hotring Sabre ist eines von fünf neuen Fahrzeugen in „GTA Online“

„Target Assault“ lautet der zweite Modus und dieser wird ab dem 03. April 2018 verfügbar sein. Hier könnt ihr bis zu acht Teams bilden, die aus jeweils zwei Spielern bestehen und eure Aufgabe ist simpel: Ihr müsst gegnerische Autos zerstören. Dazu könnt ihr entweder die Maschinengewehre nutzen, die auf der Ladefläche montiert sind, oder ihr rammt eure Gegner einfach und bringt sie so von der Bahn ab.

„GTA Online“: Noch mehr Inhalte

Im Mai soll es dann mit weiteren Inhalten für die neue Rennsaison weitergehen. Hier eine Übersicht:

  • o1. Mai: Neue „Special Vehicle“-Rennen
  • 29. Mai: Neue „Transform Races“

Außerdem soll es noch neue „Adversary Modes“ geben und weitere neue Fahrzeuge. Einen konkreten Zeitrahmen gibt es hierfür allerdings noch nicht, Rockstar Games verspricht aber, dass in den nächsten Wochen und Monaten neue Inhalte folgen sollen.

PlayStation.Blog Flickr.com
teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Brandon Zackey

Das komplette Zocker-Interview mit Enterprise Earth-Schlagzeuger Brandon Zackey findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Brandon Zackey: Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Bruder eine Sega Genesis geschenkt bekam, als diese erschien. Danach spielte ich ständig ‘Mortal Kombat 2’ gegen meine älteren Brüder. MH: Dein Lieblingsspiel aller Zeiten? Was macht es für dich so besonders? BZ: ‘Bioshock’. Die darin aufgebaute Atmosphäre, die Story und der Spielmechanismus wirken auf mich einfach nur…
Weiterlesen
Zur Startseite