Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Redaktionscharts 2016: Robert Müller

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Robert Müller

DIRTY WINDOW
DIRTY WINDOW

Die zehn besten Alben des Jahres:

  1. Vektor TERMINAL REDUX
  2. Deathspell Omega THE SYNARCHY OF MOLTEN BONES
  3. Blood Incantation STARSPAWN
  4. Opeth SORCERESS
  5. Alcest KODAMA
  6. Khemmis HUNTED
  7. SubRosa FOR THIS WE FOUGHT THE BATTLE OF AGES
  8. Forteresse THÈMES POUR LA RÉBELLION
  9. Zhrine UNORTHETA
  10. Batushka LITOURGIYA

Die fünf besten Konzerte 2016:

  1. Mgła + Bölzer, Moskau, Monaclub
  2. SubRosa, München, Kranhalle
  3. Kampfar + Vreid, München, Backstage
    (zu wenig gesehen, um mehr zu benennen)

Das beste Festival 2016:

Inferno

Aufsteiger des Jahres:

Die isländische Metal-Szene – man sucht bei all dem Hype schon nach Gründen, diese Bands nicht mehr zu lieben, aber es klappt einfach nicht

Der beste Song des Jahres:

Was Pure Fucking Metal angeht – ‘Hounds At Ya Back’ von Deströyer 666

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
Faith No More: Die 5 erfolgreichsten Alben im Überblick

Eines kann man mit Sicherheit sagen: Faith No More haben eine beachtliche Diskografie vorzuweisen. Die Crossover-Band, die 1982 gegründet wurde und seitdem etliche Besetzungswechsel hinter sich hat (sogar Courtney Love hat hier schon mal gesungen), konnte sich mit ihrer musikalischen Experimentierfreudigkeit eine große Fanbase erspielen. Hier zeigen wir euch, welche Alben besonders gut ankamen und in den deutschen Charts punkten konnten. 5. The Real Thing (1989) Platz 37 in den Album-Charts (16 Wochen vertreten) Mit diesem Album gelang es der Band, Mike Patton fest als Sänger zu etablieren – zuvor hatte es immer wieder Streitigkeiten mit Sänger Chuck Mosley gegeben,…
Weiterlesen
Zur Startseite