Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Redaktionscharts 2017: Robert Müller

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Robert Müller

Sign Of The Cross

Die besten Alben 2017:

  1. Dodecahedron KWINTESSENS
  2. Furia KSIĘŻYC MILCZY LUTY *
  3. Venenum TRANCE OF DEATH
  4. The Ruins Of Beverast EXUVIA
  5. Converge THE DUSK IN US
  6. Vallenfyre FEAR THOSE WHO FEAR HIM
  7. Helheim LANDAWARIJAR
  8. Nidingr THE HIGH HEAT LICKS AGAINST HEAVEN
  9. Suffering Hour IN PASSING ASCENSION
  10. Havukruunu KELLE SURUT SOI

* 2016, aber nach dem letzten Rockblick erschienen

Die besten Konzerte 2017:

  1. Oranssi Pazuzu, München, Feierwerk
  2. Batushka, ROM-Bukarest, Club 2
  3. Slagmaur, N-Oslo, Rockefeller

Das beste Festival 2017:

Inferno

Aufsteiger des Jahres:

Auðn, Biesy, Havukruunu, Venenum

Der beste Song des Jahres:

Nidingr ‘Ash Yggdrasil’

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian und Accept: Einig über die Kraft der Klassik

In unserem Roundtable-Titel-Interview mit Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Wolf Hoffmann (Accept) kam unter anderem die Liebe zu klassischer Musik als Thema auf. Man kann natürlich gerne Klassik hören, aber wie man als Heavy Metal-Musiker auf die Idee kommt, diese beiden Welten zu verbinden, erklären die beiden Frontmänner ganz unterschiedlich. Wolf Hoffmann: "Mein Vater hatte mit Rock’n’Roll nichts am Hut und hörte nur Klassik. So kam ich als Kind damit in Berührung, es lief oft im Hintergrund. Als Teenager sperrte ich mich dagegen und gründete stattdessen eine Band. Irgendwann hat es mich doch berührt und interessiert: Beethoven, Tschaikowski... Ich entdeckte,…
Weiterlesen
Zur Startseite