Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Redaktionscharts 2017: Vincent Grundke

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vincent Grundke

Running Free

Die zehn besten Alben 2017:

  1. Mastodon EMPEROR OF SAND
  2. Smile And Burn GET BETTER GET WORSE
  3. Comeback Kid OUTSIDER
  4. Igorrr SAVAGE SINUSOID
  5. The Hirsch Effekt ESKAPIST
  6. Der Weg Einer Freiheit FINISTERRE
  7. Darkest Hour GODLESS PROPHETS & THE MIGRANT FLORA
  8. Novelists NOIR
  9. Sikth THE FUTURE IN WHOSE EYES?
  10. The Contortionist CLAIRVOYANT

Die fünf besten Konzerte 2017:

  1. System Of A Down, Berlin, Wuhlheide
  2. And So I Watch You From Afar, Berlin, Lido
  3. Darkest Hour, Berlin, Cassiopeia
  4. Highly Suspect, Berlin, Musik & Frieden
  5. The Dillinger Escape Plan, Berlin, Columbia Theater

Das beste Festival 2017:

With Full Force (!!!)

Aufsteiger des Jahres:

The Hirsch Effekt, Igorrr, Novelists, The Contortionist, Code Orange

Der beste Song des Jahres:

The Hirsch Effekt ‘Natans’

teilen
twittern
mailen
teilen
Jonathan Davis wird 50 Jahre alt: Ein Blick auf sein Leben

Heute feiert Jonathan Davis, Lead-Sänger von Korn und damit Mitbegründer des Nu Metal, seinen 50. Geburtstag. METAL HAMMER gratuliert – und blickt auf sein bewegtes Leben zurück. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Titel von Korn, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören könnt. Seed Eine Interview-Frage, die viele Musikerinnen und Musiker wohl satthaben dürften, ist jene nach ihren musikalischen Einflüssen. Selbstverständlich wurde auch Davis oft nach den seinen gefragt. Seine Antworten erstaunen – irgendwie. Beispielsweise schreibt er Peter Gabriels zweitem Soundtrack PASSION große persönliche Bedeutung zu. Dabei handelt es sich…
Weiterlesen
Zur Startseite