Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Redaktionscharts 2019: Björn Springorum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Björn Springorum

Cast The First Stone

Die besten Alben 2019:

1. Alcest SPIRITUAL INSTINCT
2. Misþyrming ALGLEYMI
3. Batushka HOSPODI
4. Kadavar FOR THE DEAD TRAVEL FAST
5. Cult Of Luna A DAWN TO FEAR
6. Opeth IN CAUDA VENENUM
7. Chelsea Wolfe BIRTH OF VIOLENCE
8. Bring Me The Horizon AMO
9. Nick Cave And The Bad Seeds GHOSTEEN
10. Hexvessel ALL TREE

Die kompletten Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2020 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 1984: Ein guter Jahrgang

1984 war die Welt noch eine andere – doch unsere Lieblingsmusik erlebte eines ihrer wichtigsten Jahre. Viele bis heute existierende Szene-Bands fanden zusammen, der Markt wurde von einer Welle stilprägender Alben überrollt. Überhaupt rückte die harte Musik auf einmal ins öffentliche Bewusstsein, um bald auch kommerziell durchzustarten. In Deutschland beginnt mit der erstmaligen Ausstrahlung von Kabelfernsehen auch die Ära des Privatfernsehens mit dem Sender PKS (später Sat.1). In Amerika stellt Apple seinen Mikrocomputer Macintosh vor; der 3D-Drucker wird erfunden, und die erste E-Mail erreicht Deutschland. Ein französischer Biochemiker entschlüsselt den AIDS-Erreger HIV. Katarina Witt gewinnt bei den Olympischen Winterspielen in…
Weiterlesen
Zur Startseite