Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Redfall’: Ständig online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Mai erscheint der Vampir-Shooter ‘Redfall’. Erst kürzlich wurde das Release-Datum zusammen mit einem neuen Gameplay-Trailer enthüllt. Publisher Bethesda Softworks hat nun aber zur Unzufriedenheit einiger Fans noch ein weiteres Detail bekannt gegeben.

Auch Einzelspieler benötigen Netzverbindung

So wird ‘Redfall’ nicht ohne Internetverbindung spielbar sein – auch nicht im Singleplayer-Modus. Klar, der Shooter ist primär ein Multiplayer, der daraus ausgelegt ist, online zusammen mit Freunden gegen Blutsauger vorzugehen. Dennoch ist es bei solchen Spielen üblicherweise möglich, auch alleine zu spielen, und das offline. Weshalb Entwickler Arkane Studios Austin und Bethesda nun also auf das Internet setzen, ist unklar. Im Netz wird gemunkelt, dass der Online-Zwang vielleicht nachträglich entfernt wird – so geschah es beispielsweise bei ‘Back 4 Blood’ in einem Patch nach Release. Eine weitere Spiel-Einschränkung ist darüber hinaus, dass ein Bethesda-Account benötigt wird. Das gab es zuletzt bei ‘Fallout 76’ und ‘Wolfenstein: Youngblood’.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Redfall’: Einblicke in Vampir-Abenteuer

Wo die neueste Ankündigung bei Spielern auf gemischte Rückmeldung trifft, sah es beim zuletzt veröffentlichten Trailer noch anders aus. Zehn Minuten Gameplay geben Einblicke in den Open World -Shooter. Zu sehen ist eine Story-Mission im Koop-Modus sowie als Einzelspieler. Unter anderem sind im Video die Fähigkeiten der Protagonisten des Spiels zu sehen und wie sie sich in die Welt der Vampire einfügen. Auch einige der Bosse, die nach einem Laborunfall die titelgebende amerikanische Kleinstadt im Spiel terrorisieren, sind zu sehen. Dazu bietet sich natürlich ein umfassender Blick auf die Umgebung des fiktiven Redfall, Massachusetts.

‘Redfall’ erscheint am 2. Mai für PC und Xbox Series X/S. Das Spiel wird im Game Pass verfügbar sein.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Starfield’ erhält einen riesigen Patch

Ein lang ersehnter Patch für ‘Starfield’ ist erschienen, er enthält über 100 Änderungen. Das Update 1.9.51.0, das den Raumfahrern auf Steam zur Verfügung steht, könnte bei den Spielern für Extra-Runden auf der Milchstraße sorgen. Mit 11,6 GB ist dieser Patch das größte Update seit dem Start des Sci-Fi-Rollenspiels. Was ist neu? Die Highlights des Patches sind vielfältig, beginnend mit der Beleuchtungsverbesserung an 73 Orten im Spiel. Doch das ist noch nicht alles: Widescreen-Support, schönere Wasserreflexionen, verbesserte Charakterschatten und eine Fülle weiterer Grafikverbesserungen erwartet die Spieler. Alle Patchnotes gibt es hier. 2024: Ein gutes Jahr für ‘Starfield’? Zudem beseitigt der Patch…
Weiterlesen
Zur Startseite